Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Minimalistische Designstudie zum iPhone 6 (Video)

Minimalistische Designstudie zum iPhone 6 (Video)

Bis zur Präsentation der nächsten iPhone-Generation ist es noch ein langer Weg. Vermutlich erst im kommenden Herbst wird Apple, gehen wir nach dem aktuellen Releasezyklus, das iPhone 6 offiziell vorstellen. Das hindert uns und viele Designer aber nicht daran, schon jetzt ein wenig in die Zukunft zu blicken und interessante Ideen aufzuschnappen. Und so kommt es, dass eine aktuelle Designstudie zum iPhone 6 derzeit recht viel Aufmerksamkeit bekommt, da sie ein Gerät offenbart, das nicht nur einen größeren Bildschirm besitzt, sondern dieser auch ohne sichtbarem Rand auskommt.

Auch wenn diese Studie vermutlich niemals so in die Realität umgesetzt wird, das Konzept und die Idee können sich durchaus sehen lassen, wie ich finde. Zu den obligatorischen Angaben gehören dabei Hardware-Spezifikationen wie der neue biometrische Fingerabdruck-Sensor (Touch ID), eine 12 Megapixel-Hauptkamera (2K) und ein großes 4,6 Zoll Display (Edge-to-Edge-Screen). Als OS kommt erwartungsgemäß iOS 7 zum Einsatz - wobei wir im nächsten Jahr eher von iOS 8 ausgehen dürfen. Nichtsdestotrotz ist das Konzept eine Mischung aus aktuellem iPhone 5s, HTC One und eine Prise Wunschdenken. Was meint ihr, gefällt euch diese Studie?

Konzept und Umsetzung stammen aus der Feder von Goncalo Madureira und João Madureira. (Danke für den Tipp, Jochen!)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit