Image Image Image Image

Mit Call / Audio Recorder Telefongespräche aufzeichnen

Mit Call / Audio Recorder Telefongespräche aufzeichnen

Wer aus welchen Gründen auch immer ein Telefongespräch aufzeichnen beziehungsweise aufnehmen möchte um es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzuhören, kann das unter anderem mit dem kleinen Cydia Tweak "CallRecorder" (Audio Recorder) erledigen. Der Entwickler @limneos hat seinen Tweak kürzlich für iOS 7 und 64-Bit Umgebungen optimiert und in Cydia veröffentlicht.

Mit dem Audio Recorder könnt ihr entweder Telefonate / Gespräche automatisch oder manuell aufzeichnen. Ebenso könnt ihr festlegen, ob ihr nur ausgehende oder eingehende Gespräche aufzeichnen möchtet, die im Anschluss wiederum angehört werden können. Der Tweak an sich ist kostenlos, erfordert für die Nutzung aber eine Lizenz, die nach dem Download und der Installation im Audio Recorder erworben werden muss. Die Lizenz kostet 3,99 US-Dollar.

Wer Telefongespräche manuell aufzeichnen möchte, muss über den Activator die entsprechende Methode festlegen, damit ihr laufende Gespräche über einen Button aufzeichnen könnt. Der Download ist über die folgende Repo möglich:

limneos.net/repo

Startet Cydia und navigiert zu "Verwalten", "Quellen", "Bearbeiten" und "Hinzufügen", um die Quelle hinzuzufügen. Über die interne Cydia-Suche könnt ihr dann nach CallRecorder suchen oder ihr schaut direkt in die Repo. Über interessante Tweaks und Neuigkeiten informieren wir euch wie gewohnt am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage und über Twitter.

CallRecorder-Tweak


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Christoph

    Die angegebene Repo existiert leider nicht

  • Emre

    Mein Cydia sieht das anders 😉

  • Christoph

    Ok danke. Dann steht die ip sicher in meiner hosts 🙂 gleich mal gucken.

  • vanRAW

    super tool. für interviews. aber: bei mir funktioniert nur „automatisch“, ich würde gern manuell entscheiden, wann ich aufnehme. nur wie? im activator lässt sich ja nur einstellen dass er das programm öffnet, von dort aus kann man aber nicht aufnehmen…



← Menü öffnen weblogit.net | Home