Image Image Image Image

MobileSubstrate für iOS 7: Mit diesem Fix laufen die meisten Tweaks

MobileSubstrate für iOS 7: Mit diesem Fix laufen die meisten Tweaks

Wer derzeit einen iOS 7 Jailbreak auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch durchgeführt hat, muss sich unweigerlich mit der Inkompatibilität diverser Tweaks auseinandersetzen, da MobileSubstrate nach wie vor nicht für iOS 7 optimiert ist. Mehr oder weniger umgehen konnten wir dieses Problem mit einer Neuinstallation von MobileSubstrate nach jeder Installation eines Cydia-Tweaks - zumindest mit allen iDevices, die kein A7-Rechenchip unter der Haube verbaut haben. Dieses Prozedere können wir nun mit einem kleinen Fix umgehen, der im Cydia Store verfügbar ist und kostenlos heruntergeladen werden kann.

Dieser nennt sich "Mobile Substrate Fix" und steht aktuell in Version 1.2 über das Cydia Repository von @Parrotgeek1 frei zum Download bereit. Er ist kompatibel mit allen Nicht-A7-Devices, also dem iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5G. Der Fix für MobileSubstrate ändert die Einträge in der launchd.conf, wodurch ein Neustart nach jeder Tweak-Installation größtenteils nicht mehr erforderlich ist.

Bis Saurik sein MobileSubstrate für iOS 7 aktualisiert, ist dieser Fix eine erste Lösung für die meisten Jailbreak-Fans. Besitzer eines iPhone 5s, iPad mini Retina und iPad Air müssen sich allerdings weiterhin gedulden, bis MobileSubstrate den 64-bit Chipsatz A7 von Apple offiziell unterstützt. Alle anderen User können sich den Fix über die folgende Repo hinzufügen:

parrotgeek.net/repo

Mobile-Substrate-Fix-iOS-7-Cover

Öffnet Cydia, klickt auf "Verwalten" und im Anschluss auf "Bearbeiten", um die Quelle hinzuzufügen. Über die Cydia-Suche oder direkt im Repository könnt ihr dann den Mobile Substrate Fix installieren. Bei Problemen oder Fehlern könnt ihr uns wie immer auf unserer Facebook-Fanpage besuchen oder die Kommentarfunktion weiter unten benutzen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Sami0000

    Hilfe,ich kann keine quellen hinzufügen,jedes mal wenn ich eine hinzufügen möchte,holt cydia neue daten..und ich kann nichts machen,ausserdem funktioniert das mit den neuen daten holen auch nicht….bitte um hilfe

  • mrurdam

    Also es ist normal das Cydia neue Daten holt. Das kann je nach Internetverbindung auch etwas dauern (und auf die Anzahl der installierten Quellen) Fehlermeldungen ? Bitte schreiben ! Kannst dich auch bei mir direkt melden (mrurdam@outlook.com)

  • Thomas Schumacher

    auch mit dem Fix geht bei mir nicht mehr als vorher,
    weder Bigify,Bigify+ oder Bytafont7,es ändert sich immer nur wenig oder ist beim screen wischen wieder verschwunden

  • Andre88

    Jetzt gibt es auch das Update von Saurik

  • Halim

    genau endlich ist update raus 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home