Image Image Image Image

Möglicher iOS 9.3 Jailbreak von enMTW

Möglicher iOS 9.3 Jailbreak von enMTW

Es sind stürmische Zeiten eingekehrt, die mutmaßliche Jailbreaks für iOS 9.3 oder andere Versionen jenseits der letzten tatsächlich jailbreakbaren Version 9.0.2 betreffen. Ein iOS 9.3b3 Jailbreak wurde vor einigen Stunden auf Twitter in Form mehrerer Screenshots vorgestellt, der Hacker dahinter beteuert die Echtheit und strebt nach eigenen Angaben ein Release für die Öffentlichkeit an. Auf Reddit kann man sich enMTWs Kommentare durchlesen.

Es handelt sich bei den Bildern um zwei Screenshots, einer zeigt den "unix name" Befehl in voller Ausgabe mit der korrekten Versionsnummer für iOS 9.3b3 auf einem aktuellen iPod touch der 6. Generation in einem Terminal Emulator. Weiter sehen wir den Night Shift Mode als Toggle im Kontrollzentrum.

Allerdings handelt es sich hierbei um recht einfach zu fälschende Bilder, die mit mittelmäßigen Photoshopkenntnissen zu bewerkstelligen wären:

enmtw angeblicher jailbreak

Luca Todesco bietet sich als vertrauenswürdiger Kommentator an und bespricht nüchtern die Lage:

Fazit: Schwer zu beurteilen, abwarten

Mehr gibt es hier auch nicht hinzuzufügen, es bleibt abzuwarten ob enMTW mit seinen Kommentaren in Richtung Saurik und der gewünschten Rekompilierung von Cydia für ein aktuelleres SDK nur das Fake-Feuer anfacht oder tatsächlich seine Lösung der Community zur Verfügung stellen wird. Stefan Esser ist wie immer schnell mit seiner Beurteilung:

Fakes dominieren aktuell die Szene

An dieser Stelle sollten wir vielleicht noch ganz offiziell vermerken, dass unserer Redaktion kein Jailbreak bekannt ist, der auf iOS 9.1, iOS 9.2 oder iOS 9.2.1 und höher funktioniert. Alles was sich aktuell im Netz findet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von Betrügereien gefärbt und nicht echt.

Der letzte echte Jailbreak ist nach wie vor von Pangu für iOS 9.0.2, 9.0.1 und 9.0 gedacht und wurde von uns mehrfach erwähnt.

Die Tage machte Taoyi Schlagzeilen mit seinem angeblichen Jailbreak, der sich als blatanter Fake herausstellte. Allerdings erst, nachdem die Jailbreak-Community auf Reddit und in Foren auf die Masche ansprang und mit Hype reagierte. Taoyi äußerte sich selbst auf Twitter zu seiner Aktion, die ihm sicherlich keine neuen Freunde bescherte:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home