Image Image Image Image

Moshi: Neues ultradünnes iPad Air Keyboard Case mit Zusatzakku

Moshi: Neues ultradünnes iPad Air Keyboard Case mit Zusatzakku

Spätestens seit Microsoft mit dem Surface ein Tablet auf den Markt gebracht hat, dass in Verbindung mit einer physikalischen Tastatur bedient werden kann, veröffentlichten diverse Zubehör-Hersteller verschiedene Keyboards speziell für das Apple-Tablet. Eines der neuesten Modelle ist das VersaKeyboard von Moshi. Das kalifornische Unternehmen hat allerdings nicht nur ein recht ansehendliches Keyboard vorgestellt, sondern zusätzlich ein VersaCover präsentiert, das einen Zusatzakku beinhaltet.

Dieser soll laut dem Hersteller für bis 130 Stunden Zusatzbetriebslaufzeit sorgen. Das Case selbst (VersaCover) kann sowohl im Landscape-Modus als auch im Portrait-Modus aufgestellt und verwendet werden. Auf der Rückseite befindet sich hierfür ein faltbarer Ständer, der dem iPad (Air) den nötigen Halt geben soll.

Das Bluetooth VersaKeyboard ist knapp 15 Millimeter dünn und mit 350 Gramm sehr leicht. Zusammen mit dem Case ist diese Keyboard / Hüllen Kombination somit eine der leichtesten überhaupt auf dem Markt. Genauere Angaben zur Verfügbarkeit oder dem Preis machte der Hersteller bislang aber noch nicht. Grobe Angabe ist bisher der Januar 2014, ab dem es erhältlich sein soll.

Besondere Eigenschaften sind unter anderem:

  • Abnehmbare Bluetooth-Tastatur mit 130 Stunden Batterielaufzeit und LED-Kapazitätsanzeige.
  • Das faltbare VersaCover überzeugt im Portrait- wie Querformat.
  • Ultradünn und leicht: wiegt nur 350 Gramm.
  • Widerstandsfähige Hülle aus Polykarbonat mit praktischem Tastaturfach.
  • Unterstützt iPad Auto-wake und Schlaffunktion.

Sobald das Keyboard verfügbar ist, schicken wir an dieser Stelle natürlich ein Update hinterher. Gute Alternativen sind bislang das Ultrathin Keyboard Case von Logitech und das nur 10 Millimeter dünne Ultimate Tastatur Case von Belkin.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home