Image Image Image Image

Musikmemos App: Songideen mit dem iPhone festhalten

Musikmemos App: Songideen mit dem iPhone festhalten

Huch, da kam überraschend eine kleine App von Apple in den Store geflitzt: Kostenlos könnt ihr ab sofort die Musikmemos-App herunterladen und benutzen, die für Musiker gedacht ist. Kreative Köpfe können damit den herkömmlichen Rekorder von iOS ersetzen und in vergleichsweise hoher Qualität unkomprimierte Aufnahmen mit dem iPhone machen, mit Tags versehen und somit eine kleine Bibliothek mit Songideen aufbauen.

Dahinter stehen coole Features wie automatische Notation, also eine Erfassung der gespielten Akkorde. Sofort nach der Aufnahme könnt ihr mit Schlagzeug und Bass experimentieren, um ein vollständigeres klangliches Bild von der eigenen Idee zu bekommen. Außerdem kann die App beim Stimmen einer Gitarre helfen. Die "Musikmemos" könnt ihr in Garageband oder Logic Pro importieren und natürlich auch teilen.

Musikmemos
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home