Image Image Image Image

MyRepoSpace Cydia-Quelle erneut gehackt

MyRepoSpace Cydia-Quelle erneut gehackt

MyRepoSpace war eine einfache Möglichkeit für angehende Cydia-Tweak-Entwickler oder Hobbyisten, ihre Pakete in einem eigenen Repo (Quelle) anzubieten. Nun wurde der Anbieter aber schon zum dritten Mal gehackt und somit geht auch unsere Warnung raus: Bitte benutzt keine Quellen, die bei MyRepoSpace gehosted sind.

Aktuell spielt die Startseite von MyRepoSpace.com den "Money Do" Track von "Gucci Mane" ab, wenn ihr sie in einem Desktopbrowser besucht. Wir verlinken sie an dieser Stelle nicht, falls sich noch jemand zum Verteilen von Malware über die Domain entscheidet. Falls ihr einen Account bei MyRepoSpace mit Logindaten angelegt hattet, ist jetzt wieder die Zeit für eine Passwortrotation gekommen. Entwickler sollten stattdessen lieber auf GitHub setzen, da gibt es HTTPS ziemlich problemlos obendrein kostenlos dazu. Die Betreiber von MyRepoSpace haben nun mehrfach demonstriert, dass sie entweder zu inkompetent oder gleichgültig für den Schutz der Daten ihrer Userschaft sind.

Tipp: Alternativ empfiehlt sich ein eigener Webserver auf einem VPS wie DigitalOcean (Partnerlink) mit entsprechender Absicherung. Dort kann man mit wenigen Klicks einen Server aufsetzen und einen eigenen Blog, ein Repo oder Webdienste hosten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home