Image Image Image Image

Mysteriöses Apple „iCar“ auf Video zu sehen

Mysteriöses Apple „iCar“ auf Video zu sehen

Ob in diesem Van auch CarPlay verbaut ist? Spaß beiseite, Apple ist bekanntlich gerade auf den Straßen unterwegs und nutzt sensorisch äußerst beladene Fahrzeuge für einen bis dato unbestätigten Grund. Die Sichtungen dieser "iCars" (wie sie liebevoll von Spekulanten genannt werden) lassen auf diverse Motivationen schließen, baut Apple vielleicht doch ein Auto?

Steve Jobs soll vor seinem Tod unter anderem den Wunsch gepflegt haben, ein Auto zu gestalten. Die amerikanische Autoindustrie ist nicht gerade beeindruckend, primär können sie geradeaus fahren und eine Menge Sprit dabei in die Luft pusten. Ein elektrisches Auto mit der Eleganz von Apple - das würden sicherlich viele umweltbewusste Kunden gerne kaufen.

Apple iCar (Konzept)

In Palo Alto sichtete nun jemand einen gänzlich unmarkierten Van, der nach wie vor auf Kartografie für Apple Maps schließen lässt. Etwas verwunderlich ist dann aber schon, dass Apple sich gerne bei Tesla bedient, wenn es um Mitarbeiter geht. Insbesondere solche, die Expertise in puncto Auto mitbringen. Angeblich arbeiten diese abgeworbenen hellen Köpfe in einem geheimen Forschungslabor am Infinite Loop beim Apple-Hauptquartier.

Wenn ein autonomes, elektrisches oder vollumfänglich innovatives "Connected Car" von Apple tatsächlich auf uns zukommen sollte: Ein Produkt in dieser Richtung ist noch lange entfernt, Analysten schätzen 5 bis 10 Jahre.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • anonym

    Um eure Frage zu beantworten: Ja Apple plant ein Elektroauto, den sie sind Moment auch mit der Österreichischen Firma Magna Steyr im Gespräch.

  • Gnagna

    Wenn Jatsafuzzi oder Samsung ein eCar bauen wollte, würd’s vielleicht so aussehen – nur ein viel größerer Spoiler wär‘ ‚dran…
    Apples iCar wär‘ selbstverständlich viel seriöser und vor allem zeitlos – einfach gutes Design! 🙂

  • Valentin

    Apple ist schon lange mit diversen Firmen im Gespräch. Heißt nicht dass da auch was bei rumkommt. 🙂 (gilt auch für die vielen Patente)



← Menü öffnen weblogit.net | Home