Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

NB520 ein Multimedia Riese – Netbook für Musikfans von Toshiba

Im heutigen Gastartikel von Frederik Engelhardt geht es um ein neues Netbook von Toshiba. Das zurzeit wohl beste Netbook für Unterwegs!

Die meisten Netbooks bieten eine Standard-Ausstattung zum Surfen und für Office-Anwendungen. Der Mini-PC von Toshiba, das NB520, überrascht dagegen mit sattem Sound. Das Netbook für Musikfans besitzt ein hochwertiges 2x2-Watt-Stereo-Laussprechersystem der angesehenen Firma Harman/Kardon. Mit Dolby Advanced Audio erlangt das Netbook, so der Hersteller, eine ordentliche Klangqualität beim Abspielen von Videos in HD-Qualität mit 720p.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Gut durchdacht: Die Lautsprecher können dank der Sleep-and-Music-Funktion auch bei ausgeschaltetem PC genutzt werden. Dafür muss beispielsweise nur ein MP3-Player angeschlossen und eingeschaltet werden und schon werden die Boxen aktiviert. Musikabspieler und Handy können per USB-Sleep-and-Charge-Funktion aufgeladen werden.

Das neue Toshiba NB520 bringt sonst die übliche Netbook-Technik mit. Eingebaut sind eine Festplatte mit 250 Gigabyte Speicherkapazität und ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Intel Atom N455-Prozessor taktet mit 1,66 Gigahertz. Das Netbook wartet mit drei USB-Buchsen an den Gehäuseseiten und einem SD-Speicherkartenleser auf, mit dessen Hilfe Fotos kabellos von der Digitalkamera auf den Rechner kommen.

Zur Ausstattung gehört außerdem eine Webcam mit VGA-Auflösung. Doch nicht nur den Ohren, sondern auch den Augen hat das Netbook einiges zu bieten. Das Bild zeigt sich auf dem 10,1-Zoll-Display mit 1024 x 600 Pixeln gestochen scharf und das Display glänzt durch seine LED-Hintergrundbeleuchtung. Ins Internet wählt sich der kleine Computer über WLAN ein. Optional kann das Netbook auch mit Bluetooth geordert werden.

Mit dem Netbook NB520 kann Musik in bester Klangqualität mobil genossen werden. Der integrierte Hochleistungsakku versorgt den Mini-PC bis zu zehn Stunden mit Energie. Damit ist man lange Zeit unabhängig von einer externen Stromquelle. Weitere ausgesuchte Toshiba-Komponenten sorgen für volle Leistung unterwegs.

Mit einem Multitouchpad lassen sich Anwendungen und Webseiten einfach und angenehm mit Fingergesten steuern. Pinnwand, Zeitspule und Toshiba LifeSpace-Anwendungen erleichtern organisatorische Aufgaben. Windows 7 Starter ist bereits installiert, sodass das Netbook sofort einsatzbereit ist.

Mit dem Toshiba Netbook NB520 hat man seine Musikbox immer dabei. Die exzellenten Harman/Kardon Premium-Lautsprecher und hochmoderne Audio-Technologie liefern einen bemerkenswerten Sound auf hohem Niveau. Auch die Performance und das attraktive Design können überzeugen und werten die ansonsten nur standardmäßige Ausstattung auf.

Wer auch unterwegs nicht auf guten Sound verzichten möchte, erhält man mit dem NB520 ein Netbook mit einer Klangqualität, der kaum ein anderes Netbook das Wasser reichen kann und cleveren Extras, die den mobilen Alltag erleichtern.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit