Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

NCControl: Neuer Cydia Tweak bringt tolles Feature für das Notification Center (Download)

Die Mitteilungszentrale oder auch anders genannt Notification Center, ist in iOS 5 für viele eines der Highlights überhaupt und mit einem Jailbreak kann man dieses sogar noch aufmotzen.

Der neue Cydia-Tweak „NCControl“ ermöglicht nun das Steuern eures Geräts bei geöffneter App oder beim Surfen im Internet. Das ist vor allem dann nützlich, wenn man eine Nachricht an einen Freund geschrieben hat und auf eine schnelle Antwort wartet. Obwohl man zum Beispiel die neusten Nachrichten auf Twitter checkt, kann man so das Notification Center geöffnet lassen und im Auge behalten.

Einen Nachteil hat NCControl jedoch trotzdem, das geöffnete Notification Center beeinträchtigt das bedienen des Displays. Wie im Video unten zu sehen, lässt sich nicht der gesamte Bildschirm bedienen sondern das Notification Center ist dauerhaft im Vordergrund. Eventuell kommt der Entwickler hier noch mit einem Update, der dies behebt.

Den Download findet ihr kostenlos in Cydia in der BigBoss Repo und steht natürlich für iOS 5.0.1 bereit.

Download NCControl in Cydia

  • Download NCControl (BigBoss Repo) – kostenlos

Weitere Tipps und neue Tweaks, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit