Image Image Image Image

Netflix Update für iOS 8 & iPhone 6 Plus ist da

Netflix Update für iOS 8 & iPhone 6 Plus ist da

Netflix für das iPhone und iPad hat endlich ein Update für iOS 8 erhalten und wurde bezüglich der Kompatibilität zu den neuen iPhone Modellen (6 & 6 Plus) aufpoliert. Auf den größten Geräten/Phablets zeigt Netflix jetzt die Videoinhalte in 1080p an.

Ich habe persönlich so einige Streamingdienste durchprobiert und bin nach Amazon Instant Video über Watchever (mit ihrer enorm nervigen Android-Politik für Streamingboxen á la MINIX) und einigen anderen Anbietern schließlich bei Netflix angekommen.

Netflix ist nach wie vor mein Favorit

Insbesondere in Kombination mit dem genialen Unlocator-Dienst, der über einen schlauen DNS-Server meine Position in Deutschland mit beispielsweise den USA ersetzt und somit das Angebot bereichert, ist Netflix eine feine Sache. Unlocator ist übrigens auch für diverse andere Geoblocking-Angelegenheiten ein Segen und schränkt nicht die Bandbreite ein, wie es etwa ein VPN-Dienst oder Proxy tun würde.

Aber auch aufgrund der unproblematischen Nutzung auf Android-Boxen und so ziemlich allen anderen Geräten inklusive iPhone und iPad oder den Mac ist Netflix eine feine Sache. Die Bildqualität ist spitze, das Streaming ist sehr schnell und flüssig und die Bibliothek ist das umfangreichste und attraktivste Angebot für meine Bedürfnisse.

Von interessanten Dokumentationen, hochkarätigen Serien und dem gelegentlichen leichtverdaulichen Streifen für regnerische Tage oder müde Abende ist alles dabei - ich kann mich nicht beklagen.

Wer seine Serien und Filme sowieso primär auf Deutsch schauen möchte, kann natürlich auch einfach direkt das deutsche Angebot benutzen, daran ist nichts verkehrt. Ich bin bloß kein Freund von Lokalisierungen, auch wenn diese immer besser werden.

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot

Mehr Informationen auf dem 6 Plus

Zusätzlich zum 1080p Streaming auf dem gigantischen Screen des iPhone 6 Plus gibt es jetzt auch etwas mehr Informationsdichte im User Interface beim Stöbern oder Suchen in der Datenbank von Netflix. Die Bedienelemente zur Steuerung wurden außerdem überarbeitet und nehmen weniger Platz weg. Jailbreaker mit einem Tweak wie LittleBrother haben auch Zugriff auf das neue Interface, wenn sie bei kleineren Geräten entsprechend die Auflösung tweaken.

Nutzer eines Chromecast haben übrigens auch mehr Spaß mit dem Upgrade, das unter der Haube das Streaming verbessern soll. Nach wie vor wird AirPlay unterstützt, wenn ihr lieber auf diesem Wege casten wollt. Für rund 8 Euro im Monat gibt es übrigens bereits ein Abo für Netflix, das meines Erachtens gerne einen Großteil der deutschen Fernsehprogramme ablösen darf.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Techniker

    Hast du das Deutsche Angebot oder das Englische? Also lässt sich mit dem Deutschen Angebot angeben, das man in der USA ist und dann hat man mehr Auswahl?
    Denn ich finde auf Deutsch ist die Auswahl noch nicht all zu groß. Hat viele gute Serien & Filme drauf, aber z.B Game of Thrones fehlt noch…

  • Tom

    Ich nutze das US-Angebot via Unlocator mit einem US-Account und einer deutschen Kreditkarte (also mit kleinem Umweg), aber habe auch schon deutsche Accounts bei Verwandten eingerichtet, die sehr happy damit sind. 🙂

    Und jo, ich denke wirklich alle Serien kriegt man mit nur einem Anbieter nicht, aber gerade das Rating/Empfehlungssystem und der Umfang machen Netflix imho aktuell zum Gewinner.

    Bin gespannt wie sich da der Markt noch entwickelt. Fernsehen war in unserem Haushalt sowieso nie ein Thema, aber gute Filme/Dokus/Serien ganz bequem zur Hand zu haben ist durchaus nett.



← Menü öffnen weblogit.net | Home