Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Neue Google Nexus 7 Modelle zum Ende des Jahres?

Quellen der Digitimes zufolge soll Google bereits an neuen Versionen bzw. neuen Modellen des Nexus 7 Tablets arbeiten, welches erst kürzlich unseren Markt erstürmte (unser Review). Die besagten Quellen aus der Industrie bezogen sich auf angebliche Preispunkte bei $199 und $99 für verschiedene neue Endgeräte.

ASUSTeK Computer Inc. hat keine Spekulationen dieser Richtung bestätigt. Strategisch wäre eine Ausweitung der Nexus 7 Modelle jedoch gar nicht verkehrt, wenn wir das mögliche Releasedatum für ein kleineres iPad im März bedenken. Die neuen Versionen des Nexus sollen vermutlich in Kooperation mit HannStar Display entstehen und über TN-Panel verfügen. Wie sich diese Varianten im Kontrast zum aktuell verbauten IPS-Panel zeigen würden, bleibt abzuwarten.

Die Quellen von Digitimes gehen wohl von einem dünneren Display aus, was für mich verhältnismäßig unnötig wäre. Aktuell ist der Nexus 7 nur einen Millimeter dicker als das iPad und wesentlich einfacher zu reparieren, da keine Verklebung/Verschmelzung mit dem Glas notwendig war. Den Akku bei einem aktuellen Nexus 7 Modell selbst auszutauschen ist kinderleicht, siehe folgendes Video von iFixIt:

via digitimes


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit