Image Image Image Image

Neue MacBook Air 2014 Modelle schon in der kommenden Woche?

Neue MacBook Air 2014 Modelle schon in der kommenden Woche?

Es ist fast ein Jahr her, als Apple letztmalig die eigene MacBook Air Geräte-Generation aktualisierte und die neuen, stromsparenden Haswell-Rechenchips verbaute. Laut einer „verlässlichen Quelle“, an der die Kollegen von MacGeneration aus Frankreich saugen, soll Apple aber schon für die kommende Woche einen Relaunch planen. Damit wäre man deutlich früher dran als noch im letzten Jahr.

Im Raum steht dabei vor allem ein Upgrade der CPUs des 11- und 13-Zoll Modells. Genaue Infos gibt es bislang nicht, jedoch sollen angeblich mindestens die derzeit verbauten Intel i5 Chips durch eine schnellere Generation ausgetauscht werden.

Möglich sind dabei folgende Chips:

  • Intel Core i5-4260U Dual-Core-Prozessor (1,4 GHz, 3M Cache & Turbo Boost bis 2,7 GHz)
  • Intel Core i5-4350U Dual-Core-Prozessor (1,4 GHz, 3M Cache & Turbo Boost bis 2,9 GHz)
  • Intel Core i5-4360U Dual-Core-Prozessor (1,5 GHz, 3M Cache & Turbo Boost bis 3,0 GHz)

Den 4260U und den 4360U veröffentlichte Intel erst in diesem Jahr und würden sich somit gut für ein Upgrade anbieten. Der 4350U wurde bereits im Spätsommer 2013 veröffentlicht, jedoch nach der letztmaligen MacBook Air Aktualisierung im Juni 2013.

Inwiefern Apple endlich ein MacBook Air mit Retina-Display auf den Markt bringt, ist weiterhin unklar. Bislang haben sich die zahlreichen Gerüchte hierzu noch nicht bestätigt.

macbook-air-mid-2012


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home