Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Neue Nokia Lumia Modelle mit kabellosem Ladegerät und PureView-Kamera?

Am Mittwoch findet in New York das große Nokia-Event statt, auf dem der finnisches Hersteller seine ersten Windows Phone 8 Geräte vorstellen wird. Bereits vergangene Woche waren erste Bilder aufgetaucht, die angeblich das Lumia 820 und Lumia 920 zeigen. Über den Twitter-Account @evleaks wurde nun eine weiteres Bilder mit einer kabellosen Ladestation veröffentlicht.

Nokia Lumia 820

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Über das Nokia Lumia 820 ist bisher lediglich bekannt, dass es ein 4,3-Zoll Display haben soll und den Aufdruck "Carl Zeiss" neben der Kamera hat. Zum Lumia 920, dem neuen "Flagschiff" von Nokia, gibt es mehr Informationen: 1,5 GHZ Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, 32 GB Speicher und ein 4,5-Zoll HD Display (wahrsch. 1280x720px). Nokias PureView-Technologie könnte im Lumia 920 zum Einsatz kommen, obwohl es "nur" mit einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Das Nokia 808 PureView hatte immerhin eine 41-Megapixel-Kamera (!). Die Frontkamera hat wohl 1,3 Megapixel.

Eine große Besonderheit könnte das kabellose Laden der neuen Lumia Handys sein. Die Station, die fast so groß wie das Windows-Phone selbst ist, soll den Qi-Standard unterstützen, d.h. dass das Lumia 820/920 auch auf anderen Wireless-Ladestationen geladen werden kann bzw. andere Qi-kompatible Smartphones auf der Nokia-Plattform geladen werden können. Mit einem Magnet im Inneren des Telefons könnte dafür gesorgt werden, dass es auf der Station liegen bleibt. Auf der diesjährigen IFA war bereits ein drahtloses Ladegerät für das iPhone vorgestellt worden.

Ein Bild des Nokia Lumia 920 zeigt auch ein gelbes Bluetooth-Headset, welches möglicherweise als Zubehör ausgeliefert wird.

Spätestens am Mittwoch dem 5. September werden wir erfahren, welche Gerüchte sich bestätigen und ob die neuen Lumia Smartphones tatsächlich den geleakten Bildern entsprechen.

[via TheVerge]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit