Image Image Image Image

Neue Nokia Lumia Modelle mit kabellosem Ladegerät und PureView-Kamera?

Neue Nokia Lumia Modelle mit kabellosem Ladegerät und PureView-Kamera?

Am Mittwoch findet in New York das große Nokia-Event statt, auf dem der finnisches Hersteller seine ersten Windows Phone 8 Geräte vorstellen wird. Bereits vergangene Woche waren erste Bilder aufgetaucht, die angeblich das Lumia 820 und Lumia 920 zeigen. Über den Twitter-Account @evleaks wurde nun eine weiteres Bilder mit einer kabellosen Ladestation veröffentlicht.

Nokia Lumia 820

Über das Nokia Lumia 820 ist bisher lediglich bekannt, dass es ein 4,3-Zoll Display haben soll und den Aufdruck "Carl Zeiss" neben der Kamera hat. Zum Lumia 920, dem neuen "Flagschiff" von Nokia, gibt es mehr Informationen: 1,5 GHZ Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, 32 GB Speicher und ein 4,5-Zoll HD Display (wahrsch. 1280x720px). Nokias PureView-Technologie könnte im Lumia 920 zum Einsatz kommen, obwohl es "nur" mit einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Das Nokia 808 PureView hatte immerhin eine 41-Megapixel-Kamera (!). Die Frontkamera hat wohl 1,3 Megapixel.

Eine große Besonderheit könnte das kabellose Laden der neuen Lumia Handys sein. Die Station, die fast so groß wie das Windows-Phone selbst ist, soll den Qi-Standard unterstützen, d.h. dass das Lumia 820/920 auch auf anderen Wireless-Ladestationen geladen werden kann bzw. andere Qi-kompatible Smartphones auf der Nokia-Plattform geladen werden können. Mit einem Magnet im Inneren des Telefons könnte dafür gesorgt werden, dass es auf der Station liegen bleibt. Auf der diesjährigen IFA war bereits ein drahtloses Ladegerät für das iPhone vorgestellt worden.

Ein Bild des Nokia Lumia 920 zeigt auch ein gelbes Bluetooth-Headset, welches möglicherweise als Zubehör ausgeliefert wird.

Spätestens am Mittwoch dem 5. September werden wir erfahren, welche Gerüchte sich bestätigen und ob die neuen Lumia Smartphones tatsächlich den geleakten Bildern entsprechen.

[via TheVerge]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Matze

    Sieht auf jedenfall cool aus mir gefällt auch das Win Phone Design mittlerweile recht gut. Hätte ich kein iPhone und mich quasi auf Lebenszeit daran gebunden wäre das eine Alternative.

  • Basti

    Wenn das mal keine apple klage gibt. Das 820 hat abgerundete ecken. Wenn das mal kein patentverstoß ist ;D



← Menü öffnen weblogit.net | Home