Image Image Image Image

Neue und native Facebook iOS App: bald wesentlich schneller

Neue und native Facebook iOS App: bald wesentlich schneller

Die aktuelle iOS App für Facebook hat nicht viele Freunde und Anhänger. Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, über den Browser reinzugehen. Die Kollegen bei The Verge sprechen nun von einem Release in diesem Sommer.

Die Facebook iOS App soll nun in Objective C, der nativen Programmiersprache für iOS, umgesetzt werden und daher an reichlich Tempo gewinnen. Somit soll der Vergleich zu den anderen Facebook Apps für Fotos und Messaging geschaffen werden, welche bereits recht flott dabei sind. Aktuell ist die primäre Facebook App leider nur ein sogenannter Wrapper in Objective C, sprich sie packt die HTML5-Website in nativen Code ein, der Kern ist jedoch stets noch geplagt von den Problemen der webbasierten Apps. Diesen Sommer soll sich das nun ändern, hoffentlich werden dabei auch einige UI- und Usability-Probleme addressiert. Wir bleiben dran.

via The Verge

Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home