Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Neuer iPod nano: Hat Apple das Design des Nokia Lumia 800 kopiert?

Apple's iPhone 5 Vorstellung liegt nun bereits 2 Tage hinter uns, neben dem neuen iPhone wurden auch die neuen iPod nano und iPod touch Modelle offiziell vorgestellt. Doch nun ist eine Diskussion im Netz entbrannt, worin es um den neuen iPod nano geht. Dieser soll nämlich eine zu große Ähnlichkeit mit dem Lumia 800 haben.

Die Rede ist hier natürlich vom neuen Design der kleinen iPod nano's. Kurz nach der Vorstellung des neuen iPod nano's rollte eine regelrechte Kommentar-Welle durchs Netz auf Twitter, Reddit, Facebook und Co., der iPod nano sei kopiert, heißt es in einzelnen Kommentaren. Zugegebenermaßen besteht tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Lumia 800 von Nokia, zumindest was bestimmte Designzüge betrifft.

New iPod Nano vs Nokia Lumia 800

Die Kollegen von BGR haben hierfür sogar eine wie ich finde treffende Einschätzung: "Der neue iPod nano ist ein Nokia Lumia 800 mit einem Homebutton". Ob es hierzu schon bald zu einem Rechtsstreit zwischen Nokia und Apple kommen wird, wird sich zeigen. Die Frage ist allerdings ob Nokia sich wirklich auf einen solchen Rechtsstreit einlassen würde, denn als das N9 / Lumia 800 im letzten Jahr vorgestellt wurde, hieß es am Anfang: Nokia habe sich von Designelementen eines früheren iPods für ihr Lumia inspirieren lassen.

via: BGR


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit