Image Image Image Image

Neues iPad 5 mit biometrischem Fingerabdruckscanner

Neues iPad 5 mit biometrischem Fingerabdruckscanner

In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir ja schon einige, angeblich echte Hardware-Komponenten und Gehäuse-Bauteile im Netz zu Gesicht bekommen. Dabei scheint bereits eines klar zu sein: Das neue iPad 5 wird wie das iPhone 5s einen biometrischen Authentifizierungs-Mechanismus erhalten. Sprich einen Fingerabdruckscanner, der anhand biometrischer Merkmale dem Anwender Zugang gewährt.

Auch wenn viele Analysten das bislang behaupteten und sich offenbar sicher waren, testete bislang noch kein "Schwein", ob der Fingerabdrucksensor vom iPhone 5s denn auch tatsächlich in das iPad 5 Bauteil passt. Denn logischerweise ist der neue Homebutton dank eines Metallrings etwas größer im Durchmesser, als der Vorgänger ohne TouchID-Sensor.

Ein paar Kollegen (Unboxtherapy) haben sich dieser Sache nun angenommen und genau das getestet. Und siehe da, der biometrische Fingerabdruckscanner passt perfekt in die Homebutton-Aussparung im iPad 5 Frontpanel, das derzeit im Web die Runde macht. Festgehalten haben das die Kollegen in einem kleinen Video, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home