Image Image Image Image

Neues Video zeigt iPhone 5 Untethered Jailbreak

Neues Video zeigt iPhone 5 Untethered Jailbreak

Für Jailbreak-Fans könnte es heute zu einer schwierigen Entscheidung kommen. Denn der Hacker und iOS-Entwickler Winocm hat nun ein Video veröffentlicht, in dem er uns selbst zum ersten Mal den Untethered Jailbreak unter iOS 6.1.4 auf dem iPhone 5 unter Beweis stellt. Gleichzeitig wird es heute aber auch zur Veröffentlichung von iOS 7 Final kommen, was uns dann doch etwas zum Grübeln bringt.

Denn die Zeichnen, dass es möglicherweise bald oder in naher Zukunft zu einer Freisetzung eines iOS 6.1.4 Untethered Jailbreaks für das iPhone 5, iPhone 4S und einigen anderen Geräten kommt, stehen immerhin nicht schlecht. Es ist nicht das erste Video, in dem wir den Beweis geliefert bekommen, dass es einem Hacker gelungen ist auf dem noch aktuellsten iPhone vollständigen Root-Zugriff zu erlangen.

Allerdings läuft Cydia noch etwas instabil, wie uns Winocm sehr schön in seinem Video demonstriert. Da nach wie vor auch ein passendes Tool fehlt, womit die breite Masse einen Jailbreak durchführen könnte, dürfte es wohl eher noch einige Zeit dauern, bis Winocm etwas veröffentlichen kann. Da scheint es doch fast realistischer, dass das erfahrene Evad3rs-Team (bestehend aus Pod2g, Pimskeks, MuscleNerd & Planetbeing) einen iOS 7 Jailbreak zur Verfügung stellen kann. Erst vor Kurzem gaben sich die Köpfe der Hacker-Gruppierung äußerst positiv hinsichtlich des neuen Apple-Betriebssystems (hier zum Nachlesen).

Dennoch behalten wir Winocm natürlich im Auge. Allein schon deshalb weil er aktuell offenbar der einzige fähige Hacker ist, der sich mit einem iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 Jailbreak befasst und sogar schon einen Erfolg verzeichnen konnte - es klemmt eben nur noch hier und da. Damit ihr aber auch wisst wovon ich überhaupt spreche, hier nun das angesprochene Video. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, bleibt ihr wie immer über unsere Facebook-Fanpage auf dem Laufenden.

http://youtu.be/zXEfqtEBZ-Q


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Mar Tin

    nix da…iOS7 ist zwar nett aber die Vorteile von 6.1 mit JB überwiegen und so wird gewartet…

  • Romka

    Die „Neuerungen“ in IOS7 sind schon längst als Tweaks für für jailbroken iDevices vorhanden. Die grafischen Spielereien kann man, wenn es einem derart gefällt, ebenfalls mit Themes und Tweaks für IOS 6 nachrüsten.

  • Papa

    Ich hab eh noch 6.1.2 drauf also mir egal xD
    Trotzdem kann man iOS 7 nicht mit einem Jailbroken device vergleichen da die vorteile beim Jailbreak viel höher sind. Also die entscheidung dürfte nicht schwer fallen

  • Helmut.K

    Warum bereichtet ihr nicht über den Tweet vom 18. der Jailbreak wird in ein paar Tagen veröffentlicht und hier steht nix dazu loool @Greenpoisen_JB



← Menü öffnen weblogit.net | Home