Image Image Image Image

Neuigkeiten zum iOS 9.3 & 9.3.1 Jailbreak

Neuigkeiten zum iOS 9.3 & 9.3.1 Jailbreak

War es die ganze Zeit nur eine Charade? Nach langem Hinhalten kam von enMTW gestern noch das lange erwartete und angekündigte Update zum iOS 9.3 & iOS 9.3.1 Jailbreak. Die Sache wurde offiziell nicht als Aprilscherz aufgelöst, sondern nach eigenen Angaben verkaufte enMTW seine Exploitkette für den 9.3 Jailbreak an die Chinesen.

Exploit wandert für gutes Geld nach China, so enMTW

Gerüchten zufolge landete das mutmaßliche Exploit, von dem es bis dato keine Details sondern nur (einfach zu fälschende) Terminal-Screenshots gab, bei Team TaiG. Sollte dies stimmen, können sich Jailbreaker auf ein Tool von dem bekannten Team gefasst machen. Aufgrund der Probleme mit iOS 9.3 empfiehlt sich in allen Fällen ein Update auf 9.3.1, auch wenn ihr gerade auf den nächsten Jailbreak wartet.

Auf Reddit fand sich vor 12 Stunden der finale Kommentar von enMTW, er habe als Feedback teilweise den Wunsch eines reinen SSH-Jailbreaks (den er selbst umsetzen könnte) gehört, anderenorts wiederum wurde darum gebeten die Bugs nach China weiterzureichen.

Von der überwiegend "fordernden und unfreundlichen" Community rund um den Jailbreak habe er die Schnauze voll und wolle nur noch einen Abschluss finden. Dennoch bekam er nicht nur Hatemail und möchte den Nutzern damit helfen, indem er den Jailbreak für öffentliche Zwecke verkauft und nicht an ein Sicherheitsunternehmen zum größeren Preis vertickt. Ob er sich das alles nur aus den Fingern gesogen hat? Who knows. Wir wissen es spätestens, wenn Team Taig sich in den nächsten Tagen mit einem Tool zur Stelle melden sollte.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • GammelfleischRitterOne ♕👑 OG

    du schuldest mir noch drei nudeln kek machst hier Welle mit jailbreak dies das aber bezahlst deine Schulden nicht

  • Palgood

    Für Cydia und Jailbreaks darf nie Geld verlangt werden und da IJB eine Demo von Cydia installiert und für die Vollversion Geld verlangt, ist dieser nicht vertrauenswürdig. Einzig und allein die Nutzung von vShare ist damit sinnvoll.



← Menü öffnen weblogit.net | Home