Image Image Image Image

News zum iOS 5 untethered Jailbreak: iPhone-Hacker meldet sich zu Wort

News zum iOS 5 untethered Jailbreak: iPhone-Hacker meldet sich zu Wort

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, war mal davon die Rede, dass der untethered Jailbreak für iOS 5 direkt nach der Veröffentlichung vom iPhone 4S verfügbar sein sollte. Doch leider wurde daraus nichts und deshalb beobachten wir die ganze Sache aktuell mit Adleraugen.

Eine durchaus interessante und gute Nachricht kam gestern von iPhone-Hacker "p0sixninja". Dieser hat den untethered Jailbreak angeblich bereits in der Schublade, doch hatte er bisher kein iPhone 4S womit er erste Tests durchführen konnte. Vor kurzem hatte er deshalb um Spenden aufgerufen um sich letztendlich das neue iPhone 4S kaufen zu können. Gestern nun ein Lebenszeichen via Twitter:

"Sorry for being quiet. I've been in Atlanta visiting my family. Should have enough for iPhone4s now, thanks to all the donations!!"

Sieht so aus als hätte er nun genug zusammen und kann sich das neue Apple-Smartphone zulegen um den unetethered Jailbreak am iPhone 4S und unter iOS 5 zu testen. Eventuell dürfen wir noch im Oktober auf den ungebundenen Jailbreak für iOS 5 hoffen. Wann es soweit sein wird oder ob überhaupt einer kommt, ist weiterhin unklar.

Auch MuscleNerd hat sich diese Woche via Twitter gemeldet und auf diverse Fragen geantwortet, wann der untethered Jailbreak für iOS 5 endlich möglich sein wird. Der iPhone-Hacker hat per Twitter folgendes geantwortet:

"I do not know if or when an untethered jailbreak for iOS 5 will exist."

Also auch er selbst als Mitglied des Dev-Teams weiß aktuell nicht, wann der untethered Jailbreak für iOS 5 kommen wird. Vorerst bleibt es also leider beim tethered Jailbreak. Wir behalten die ganze Sache natürlich weiterhin im Auge und informieren euch bei Neuigkeiten wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog. (Danke Vinh)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Michi

    ich hab irgendwo gelesen, das ein untethered jailbreak für ios5 erst rauskommt, wenn das iphone 5 released wird!!!

    anscheinend wollen die jailbreaker die sicherheitslücken mit denen sie ihren exploit injecten bis dahin nicht preisgeben bzw. sie wollen nicht das apple diese fixxt!

    lg

  • Kay

    Hey Michi, hast du mal auf das Datum von dem Artikel geschaut? 😉 Das war im September und alles basierend auf Gerüchte! 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home