Image Image Image Image

Nexus 4: Glas-Rückseite durch Holz austauschen

Nexus 4: Glas-Rückseite durch Holz austauschen

Wer ein Nexus 4 mit zerkratzter, anderweitig beschädigter oder gar gesprungener Rückseite besitzt, wird das Glas gerne austauschen wollen. Vielleicht möchtet Ihr aber auch einfach nur die Optik ein wenig verändern: Leland Sindt von thinWood stellt hübsche Holzrückseiten für das Smartphone von Google und LG her. Mit bastlerischem Geschick entsteht hier

Die Auswahl bei thinWood ist recht stattlich und umfasst diverse Harthölzer von hell bis Dunkelbraun oder rötlicher Farbe. Der thinWood Shop verschickt die Einzelstücke weltweit und verlangt gerade einmal 15 Euro pro lasergeschnittenem Werkstück.

Hier ist der Prozess des Austauschs in einem Video zu sehen (zusätzlich der Herstellungsprozess von Hand, der natürlich wegfällt), es scheint ganz schön viel Gefummel involviert zu sein:

Hier geht es zum Etsy Shop von thinWood.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Holger Boerchers

    How long did it take?
    2500 hours? 🙂

  • Tom

    It sure looks like a LOT of effort.
    Might as well rebuild the entire case. 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home