Image Image Image Image

Nexus 5: Farbe, Release-Termin, Spezifikationen (Update)

Nexus 5: Farbe, Release-Termin, Spezifikationen (Update)

Wir hatten vor gut einer Woche bereits über Googles kommendes Flaggschiff berichtet, als es inoffiziell bestätigt wurde und sich für kurze Zeit im Play Store blicken ließ. Mittlerweile sind weitere Details ans Licht gekommen. Neben einer neuen Farbe wird im Netz auch über den genauen Starttermin gemunkelt. Schenkt man den Gerüchten Glauben, könnte es schon in der kommenden Woche so weit sein und der bunte Riese lässt den Vorhang fallen.

Weißes Nexus 5 macht die Runde

Ähnlich wie schon beim Vorgänger soll auch das nächste Google-Phone wieder in 2 Farben erhältlich sein. Dabei setzt man auf die Klassiker schwarz und weiß. Der Twitter-User @evleaks hat ein hochauflösendes Foto gezwitschert, auf dem wohl das neue Nexus 5 zu sehen sein soll. Die Bildüberschrift lautet: "In white. 11/1.", was auf eine Veröffentlichung an diesem Freitag (1. November 2013), einen Tag nach Halloween, hindeuten würde.

Sollte sich diese Information bewahrheiten, müssten noch in den kommenden Tagen (morgen oder übermorgen) offizielle Einladungen von Google folgen. Bis jetzt hat sich der Suchmaschinen-Riese allerdings noch nicht zu Wort gemeldet. Weitere (inoffizielle) Details zu Spezifikationen und zum Preis findet ihr übrigens hier.

Sehen wir hier etwa das Nexus 5 in weiß? Wie gefällt es euch? 

Bildschirmfoto 2013-10-27 um 20.51.47

 

UPDATE: Der kanadische Carrier Wind Mobile hat sämtliche Spezifikationen offiziell ausgeplappert. Das Nexus 5 wird dort ungefähr als das "smarte, neue Phone zum Einfangen der wichtigen Momente" in unseren Leben bezeichnet. Prinzipiell gibt es wenig Neues im Vergleich zu den Leaks der FCC, aber immerhin sehen wir hier die Daten nochmals in aller Vollständigkeit:

Google Nexus 5 Spezifikationen

 

Spannend wird unter anderem die rückseitige Kamera mit 8 MP und optischer Bildstabilisation (OIS), wie wir sie ansonsten primär von den Nokia Lumia Geräten kennen. Die Kamera war bisher immer eine Schwäche der Nexus Phones, die sich bis zum Nexus 4 konsequent durchzog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Helmut.K

    Ist ja wie beim 3GS. Nur hinten weiss ist mega arm.

  • pinback

    Worauf genau bezieht sich „Release-Termin“ in der Überschrift?

  • dom

    „…Bildüberschrift lautet: “In white. 11/1.”, was auf eine Veröffentlichung an diesem Freitag (1. November 2013), einen Tag nach Halloween, hindeuten würde….“



← Menü öffnen weblogit.net | Home