Image Image Image Image

Nie wieder verwackelte Videos: Instagram kann nun Videos aufnehmen

Die Katze ist aus dem Sack. Großes hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg im Vorfeld des für heute angelegten Events angekündigt. Was wurde es am Ende? Ein neues Instagram, mit dem wir nun Videos bequem aufnehmen und direkt im Gesichtsbuch veröffentlichen können. Nicht wirklich die Bombe, die wir erwartet haben. Aber es gibt noch ein paar neue Features, die zu erwähnen und für Instagram-Freaks sinnvoll sind.

So wird es möglich sein, Videos über das neue Kamera-Icon bis zu 15 Sekunden zu erstellen. Zur Erinnerung: Der direkte Twitter-Konkurrent "Vine" schafft es auf nur 6 Sekunden. Gut möglich, dass Vine nun nachlegen und die Aufnahme verlängern wird. Ebenfalls haben wir im neuen Instagram die Möglichkeit, gerade eben aufgenommene Videos direkt zu löschen oder über 13 neue Filter zu bearbeiten. Auch Bilder lassen sich aus den Videos heraus erstellen und speichern. Diese können wir wiederum, wie zu erwarten war, im weltweit größten Social Network Facebook posten. Unsere Freunde wird es sicherlich freuen.

Was hat uns das neue Instagram noch zu bieten? Laut Instagram-Gründer Systrom werden verwackelte Videos automatisch bestmöglich ausgeglichen. Cinema heißt das Ganze und soll nie wieder für verwackelte Videos sorgen, so der Chef. Wie gut das in der Praxis funktioniert, müssen wir uns allerdings noch genauer anschauen. Am Feed hat sich jedoch kaum etwas geändert, so ist es immer noch möglich, dass wir mit dem Finger durch den Feed wischen. Sobald wir den Finger vom Display abheben, tritt die automatische Video-Wiedergabe in Kraft. Das heißt, wir können Videos ähnlich easy und bequem wie mit den geschossenen Fotos mit nur einem Fingertipp starten. Erhältlich sein wird das neue Instagram sowohl für iOS als auch Android.

instagram-videos


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Marko

    Warum geht das uptade nicht ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home