Image Image Image Image

Nightmode9: Die bessere Alternative zu Eclipse?

Nightmode9: Die bessere Alternative zu Eclipse?

Eclipse 3 war bislang die erste Anlaufstelle für den "Nachtmodus" in iOS, wir berichteten an dieser Stelle über das Update mit iOS 9 Support. Wer primär eine dunkle Benutzeroberfläche auf seinem iPhone oder iPad wünscht, kann mit diesem Tweak eine "Umfärbung" durchführen, die sich auf App-Basis aktivieren und deaktivieren lässt.

Einige Features und eine gewisse Zuverlässigkeit in manchen Situationen fehlt Eclipse allerdings, was den Cydia-Dev nin9tyfour zu seiner eigenen Lösung des selben Problems beflügelte. Sein Nightmode9 ist mit iOS 9 kompatibel (für iOS 8 gibt es eine eigene Version) und invertiert ebenso die Farben, macht also aus hellen Regionen dunkle Flächen und andersherum.

Nightmode9 (iOS 9) Download

Direktlink zu Cydia (Preis: $0,99)

Gegenüber nin9tyfours eigenem Original sind diverse Verbesserungen eingeflossen, darunter auch die Möglichkeit, den Tweak über eine Activator- oder Flipswitch-Aktion zu deaktivieren oder aktivieren. Diverse Bugfixes und eine Generalüberholung der Codebasis sollen für saubere integration bei guter Performance mit einer gesteigerten Stabilität gegenüber dem Vorgänger sorgen. User können Farbschemata auswählen oder mit benutzerdefinierten Farben arbeiten. Letztere scheint es allerdings beim jüngsten Update zerschossen zu haben. Der Entwickler arbeitet an einem weiteren Update.

Sowohl Standardapps wie der App Store oder Apple Mail werden unterstützt, wie auch diverse Drittanbieter-Apps. Allerdings ist der Tweak ebenso keine eierlegende Wollmilchsau, wenn man sich die Kommentare auf Reddit dazu anschaut. Insgesamt soll Nightmode9 aber besser als Eclipse funktionieren, so der generelle Konsens. Bestehende Käufer der älteren Version von Nightmode bekommen das Update für iOS 9 übrigens umsonst.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home