Image Image Image Image

Nintendo Wii mini offiziell für 99 Dollar bestätigt: Verkaufsstart am 7. Dezember

Nintendo Wii mini offiziell für 99 Dollar bestätigt: Verkaufsstart am 7. Dezember

Nun also doch die offizielle Meldung von Nintendo. Das japanische Unternehmen hat nun die neue und kleine Ausgabe der Nintendo Wii offiziell für das Weihnachtsgeschäft angekündigt. Verkaufsstart der Wii mini wird der 7. Dezember sein, der Preis beläuft sich auf unschlagbare 99 Dollar, was umgerechnet knapp 78 Euro sind.

Angeboten wird die Wii mini bereits in Kanada bei Best Buy zu Vorbestellung. Ausgeliefert wird die kleine Nintendo Wii in einem schwarz-roten Design, wobei der Wii Remote Controller komplett in Rot enthalten ist. Größter Unterschied zum großen Bruder ist die etwas minderwertige Hardware. So verzichtet Nintendo auf sämtliche Internet-Features, wie wir sie aus der Wii kennen. Online-Gaming und die Nutzung von Webdiensten ist somit mit der Wii mini nicht möglich.

Grund für den Verzicht dürfte vor allem das Drücken des Preises sein, der mit 99 Dollar nahezu unschlagbar ist. Laut Nintendo soll die Wii mini insgesamt 1400 Games unterstützen, die aktuell auf Datenträgern zum Kauf stehen. Ob und wann die Wii mini nach Deutschland bzw. nach Europa kommt, ist bislang unklar. Bisher hat Nintendo die Wii mini ausschließlich für Kanada und die Weihnachtszeit angekündigt.

Dass Spielekonsolen einen Relaunch feiern und in einer kleineren Version auf den Markt kommen, kennen wir bereits von älteren Konsolen-Generationen. Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Wii U, die aktuell bereits in den USA schon erhältlich und ausverkauft ist, wird die extrem billige Wii mini sicherlich ein beliebtes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, zumindest in Kanada.

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home