Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Nintendo Wii U ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Nintendo läutet mit der Wii U die neue Generation der Spielekonsolen ein. Nachdem das Gerät bereits seit einigen Tagen in Japan und den USA in den Läden steht, ist nun auch der Verkauf in Deutschland angelaufen. Seit heute ist die Wii U offiziell bei diversen Händlern hierzulande erhältlich.

Während die anderen Big-Player der Konsolen-Hersteller wie Microsoft und Sony mit ihren neuen Generationen noch auf sich warten lassen, bringt das japanische Unternehmen Nintendo ihren Wii-Nachfolger pünktlich zur Weihnachtszeit an den Start. Dabei kann die Wii U nicht nur mit einer deutlich verbesserten Grafikleistung punkten und endlich zur Konkurrenz aufschließen, sondern macht vor allem mit dem neuartigen Gamepad auf sich aufmerksam. Das Gamepad dient dabei wie bei der Nintendo Wii als Remote-Controller und gleichzeitig als touch-empfindliches Bedienelement. Dieser besitzt zwei Analogsticks, zehn Knöpfe, ein Digitalkreuz, eine Front-Kamera, einen NFC-Chip, einen Kompass, Gyrosensoren und ein Mikrofon.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das recht coole daran: Über das Gamepad können Games gezockt werden, die wir bereits vom iOS- und Android-Phone oder auch dem 3DS bzw. DS kennen. Auch wenn die Grafikleistung sich gegenüber dem Vorgänger um einiges verbessert hat und Inhalte nun endlich in 1080p dargestellt werden, wird die Wii U kaum mit den Grafikbomben der Konkurrenz mithalten können. Sony und Microsoft werden ihre neuen Konsolen möglicherweise im kommenden Jahr präsentieren.

Positiv ist auf jeden Fall der Preis der Nintendo Wii U. Die Basic-Variante mit 8 GB internem Speicher kostet 300 Euro und ist aktuell somit nur knapp doppelt so teuer wie die Wii. Die Wii U Pro Variante mit 32 GB integriertem Speicher steht für 350 Euro im Regal. Erhältlich ist die Wii U unter anderem beim Versandriesen Amazon.

Nintendo Wii U bei Amazon

Wir werden uns die Wii U definitiv auch einmal näher anschauen und passendes Video-Material in unserem YouTube-Channel bereitstellen. Was meint ihr zur neuen Nintendo-Konsole, kann sie einen ähnlichen Erfolg wie hinlegen, wie es der Vorgänger geschafft hat?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit