Image Image Image Image

Nokia N9 mit Android 4.0 ICS: NITDroid Alpha ist jetzt verfügbar [Meego Dualboot]

Nokia N9 mit Android 4.0 ICS: NITDroid Alpha ist jetzt verfügbar [Meego Dualboot]

Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf einem Nokia Telefon? Dies wäre den meisten Leuten wohl lieber als Windows Phone 7.  Die Jungs von NitDroid haben sich jedenfalls richtig ins Zeug gelegt und die neuste Android-Version auf das Nokia N9 portiert.

Ok, richtig auf dem N9 läuft natürlich kein Windows Phone sondern Meego, aber die Leute machen sich so ihre Gedanken. Ich persönlich würde ja Meego nicht gegen Android tauschen wollen, aber das muss man zum Glück auch gar nicht. Denn da man die Möglichkeit des Dualboots eingebaut hat, muss man sich nicht fest für eines der beiden Betriebssysteme entscheiden. Je nach Lust und Laune kann man gleich nach dem Einschalten das OS wählen, auf das man gerade Lust hat.

Das ganze Projekt befindet sich noch in einem frühen Alpha Stadium und man sollte extrem vorsichtig sein mit dieser Installation. Aber wer die Entwickler gerne unterstützen möchte findet hier die genaue Anleitung dazu. Allerdings macht das jeder auf eigene Gefahr. Wir haben diese Installation noch nicht getestet. Ach ja, die Anleitung gibt es derzeit nur in Englisch. Wer schon einmal einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, wie Android 4.0 auf dem Nokia N9 aussieht sollte sich das unten eingebettete Video nicht entgehen lassen.

Und wer weiß, eventuell macht sich ja jemand die Mühe und bastelt  eine Custom ROM auch für Nokias Lumia-Reihe. Neuste infos zu diesen und vielen anderen Themen gibt es immer zuerst auf unserer  Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: MyNokiaBlog via NitDroid


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home