Image Image Image Image

Oculus Rift: 30 Launchtitel in der Vorschau (Video)

Oculus Rift: 30 Launchtitel in der Vorschau (Video)

Kleines Update für die wenigen aber sehr geschätzten Virtual Reality Fans unter euch: Oculus VR hat die 30 Launchtitel für das Oculus Rift angekündigt, die direkt am 28. März verfügbar sein werden, wenn die ersten Vorbestellungen bereit sind. Aktuell sind die Liefertermine für das Rift bis zum Juli 2016 nach hinten gerutscht, aber Geduld ist bekanntlich die Tugend der Weisen - und die der Vorbesteller, die das Rift für 741€ inklusive Versand als Pioniere teuer bezahlen dürfen.

Hier eine tabellarische Übersicht der Spiele und ein Video, das Szenen aus jedem Game zeigt. Die Ausschnitte sind teilweise sehr kurz und vermitteln nicht viel von den einzelnen Spielen, aber der knapp zwei Minuten lange Clip verschafft immerhin einen guten Ersteindruck von der Action, die uns im Rift erwartet.

oculus rift games 30 launch titles

Der Fokus liegt bei diesen Spielen primär auf der "sitzenden Erfahrung", die wahlweise mit dem Xbox-Controller, nur dem Headtracking oder teilweise ergänzend mit anderer Peripherie im Sitzen bedient wird. Die Oculus Touch Controller folgen im Herbst mit passender Software. Prinzipiell denke ich (dahinter liegen viele praktische Gründe), dass die erste Zeit der neuen VR-Epoche primär im Sitzen stattfinden wird.

Nebst Cockpit-Games wie Elite: Dangerous und Project CARS oder EVE Gunjack und natürlich EVE Valkyrie finde ich auch die Tower Defense bzw. Echtzeitstrategiespiele wie AirMech: Command recht interessant. Mit VR wird das RTS-Genre fast schon zu einem hochlebendigen Tabletop-Spielchen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Oculus <3

    „Aktuell sind die Liefertermine für das Rift bis zum Juli 2016“: wo sieht man, wann die Rift ankommen sollte? 😛 meine letzte Info war das ich sie im April erhalten sollte^^
    Und „die das Rift für 741€ inklusive Versand als Pioniere teuer bezahlen dürfen.“: denkt ihr die Rift wird demnächst billiger? oder wie kann man das verstehen?

  • Tom

    Huhu, keine Panik. 😉 Das mit Juli gilt nur für neue Vorbestellungen, die ersten Rifts werden am 28sten März verschickt und dann geht es je nach Termin weiter. Vielleicht kriegst Du sie sogar etwas früher, weil bekanntlich einige Bestellungen storniert wurden (verdächtigte Wiederverkäufer, falsche Anschriften usw). Und nein, wir denken nicht dass der Preis in Kürze fällt, aber mit der nächsten Generation wird sicher alles in Richtung VR erschwinglicher. Wann diese folgt, ist bekanntlich unklar und es könnte noch mehrere Jahre dauern. Wer die erste Rift-Generation kauft, darf sich aber ruhig zu den neuen VR-Pionieren zählen, so war das gemeint. 🙂

  • Oculus <3

    Ah 😛 geil, jetzt hatte ich schon gedacht die hätten Lieferverzögerung 🙂

    Danke für die Antwort, dann kann ich mich auf meine Rift im April freuen 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home