Image Image Image Image

Öffentliche Upgrades: iOS 9 Beta 2 & OS X 10.11 Beta 2

Öffentliche Upgrades: iOS 9 Beta 2 & OS X 10.11 Beta 2

Apple "seedet" die iOS 9 Public Beta 2 und Mac OS X 10.11 "El Capitan" Public Beta 2 nun an die tollkühnen Tester, die im Austausch für die neuen Features den einen oder anderen Bug in Kauf nehmen. Anders als bei den Entwickler-Betas ist hier die allgemeine Öffentlichkeit herzlich eingeladen, die unfertige Software auf die Probe zu stellen und gegebenenfalls Feedback zu liefern.

Knapp zwei Wochen nach der ersten Public Beta geht es planmäßig weiter, bis im Herbst die finalen Versionen herauskommen. Die Registrierung für das Beta-Programm von Apple lässt sich jetzt noch vornehmen und kostet nichts, wer aktuell einen Jailbreak nutzt sollte aber lieber vorsichtig mit Upgrades umgehen.

iOS 9 Public Beta 2 - Was ist neu?

Die öffentliche zweite Beta von iOS 9 scheint recht identisch mit der vierten Entwickler-Beta von iOS 9 zu sein, daher könnt ihr an dieser Stelle die Neuerungen nachlesen. Die Build ist übrigens mit 13A4305g betitelt.

Mac OS X 10.11 Public Beta 2 - Was ist neu?

Selbiges gilt für die Public Beta 2 von Mac OS X El Capitan oder 10.11, auch hier sind die Neuerungen offenbar identisch mit der vierten Entwickler-Beta. Wer bereits die erste Public Beta installierte (hoffentlich auf einer separaten Partition), kann auch über den Mac App Store das Update beziehen.

Wer ein bugfreies und missionskritisches System betreibt, sollte mit der Installation natürlich bis zum Herbst abwarten. Insbesondere Besitzer des recht schwachbrüstigen aber sehr ästhetischen und portablen neuen MacBook werden an El Capitan große Freude haben. Quer durch die Bank ist die Performance besser beim neuen OS X.

Public Beta Downloads

Mac OS X 10.11 "El Capitan" - Public Beta 2 (Download bei Apple, Registrierung erforderlich)

iOS 9 - Public Beta 2 (Download bei Apple, Registrierung erforderlich)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home