Image Image Image Image

Office 2016 für Mac – Download der Preview-Build ist kostenlos

Office 2016 für Mac – Download der Preview-Build ist kostenlos

Office auf dem Mac ist generell eine Schwäche, das kann man sich noch so schön reden. Jeder der mal wirklich ein akademisches Paper oder eine Dissertation, aufwendigere Tabellen mit Pivot oder andere Aufgaben mit Anspruch bewältigen wollte weiß, dass es auf dem Mac weniger Spaß macht. Egal ob mit der Apple-Lösung oder dem komischen Cousin des Windows-Officepakets.

Das liegt an der (sicherlich von Microsoft gewollt) schlechteren Menüführung von Office für den Mac. Und eben die seltsamen Eigenheiten und Einschränkungen von Pages und Numbers. Keynote hingegen finde ich super, aber die anderen beiden Apps sind einfach noch nicht feature-vollständig für meine Bedürfnisse und bestenfalls für schnelle Briefe, hübsch gestylte Dokumente und ganz schlichte Tabellen geeignet.

Daher nutze ich persönlich eine eigens dafür angelegte virtuelle Maschine unter VMWare, um Daten in Pivot-Tabellen performant und bequem auszuwerten. Es wäre schön, wenn man sich die VM künftig sparen könnte.

Office 2016 kostenlos für Mac-Tester

Nun legt Microsoft mit Office 2016 nach, jeder Mac-Besitzer darf Office for Mac als Preview (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote) kostenlos herunterladen und ausprobieren. Die Entwickler aus Redmond unterstützen übrigens offiziell nur Yosemite.

Das Interface sieht auf den Screenshots ziemlich vernünftig aus, einen Test haben wir noch nicht gestartet. Die Preview Builds werden aktualisiert und sind jeweils etwa 60 Tage gültig, die letzte Preview soll etwa einen Monat nach dem offiziellen Launch ablaufen.

Das offizielle Release von Office 2016 für den Mac findet in der zweiten Jahreshälfte von 2015 statt.

Office 2016: Download der ersten Build

Der aktuelle Download ist 2,5 GB groß.
(Die Download-Server scheinen mit 3 MB/s recht lahm zu sein)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • robert

    Mein Mac 1.5 Stunden download zeit für die 2.5GB Datei 😀

  • Matthias

    120KB/s …

  • Tom

    Okay 😉

  • Jon

    Mit mehr 5MB/s habe ich gut weniger als 10 Minuten gebraucht!



← Menü öffnen weblogit.net | Home