Image Image Image Image

OS X 10.11 El Capitan: Download kostenlos ab morgen!

OS X 10.11 El Capitan: Download kostenlos ab morgen!

Als Mac-User darf man sich endlich auf den Start von El Capitan freuen. Morgen im laufe des Tages (30. September) ist es nämlich endlich soweit, das gab Apple vor wenigen Augenblicken in einer Pressemitteilung final bekannt. Der Download ist dann wie üblich kostenlos über den Mac App Store möglich, und zwar ausschließlich dort.

Und eines ist jetzt schon klar. Ihr werdet El Capitan lieben, allein schon aus Performance-technischen Gründen. Apple hat an vielen kleinen Stellschrauben gedreht und die Leistungsfähigkeit unglaublich verbessert, was selbst Beta-Tester von den Socken haute.

Auch wenn ich eher ungern der bin, der auf seiner Hauptmaschine gleich die erste Version einer neuen OS X Version platziert, werde ich morgen nicht widerstehen können. Der Grund: während der gesamten Betaphase hatte ich keine Probleme oder Schwierigkeiten auf dem MacBook 2013. Also spricht nichts dagegen.

Auf welchen Macs läuft El Capitan?

Das Update kann auf allen Mac-Modelle ab dem Jahr 2009 bedenkenlos installiert werden. Ebenso läuft El Capitan aber auch auf ein paar Geräten aus den Jahren 2007 und 2008.

Damit auch bei euch die Installation von El Capitan reibungslos klappt, stellen wir euch wie immer ein paar nützliche Anleitungen zur Verfügung. Viele aus unserem Archiv könnt ihr euch auch schon jetzt als Vorbereitung auf morgen ansehen.

Sobald das Update auf El Capitan im Mac App Store für den Download bereit steht, erfahrt ihr es natürlich direkt hier bei uns. Weitere Infos zum neuen Mac OS X Update findet ihr auch in unserer El Capitan Rubrik. Und zur Pressemitteilung von Apple geht's hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home