Image Image Image Image

OS X Yosemite Download & welche Macs unterstützt werden

OS X Yosemite Download & welche Macs unterstützt werden

Nachdem Apple heute Abend die neuen iPads und den neuen iMac vorgestellt hat, könnt ihr euch Yosemite ab sofort kostenlos aus dem Mac App Store laden. Der Download ist seit ein paar Minuten möglich.

Die Monate des Wartens haben somit ein Ende. Mit Yosemite hat Apple eines der fortschrittlichsten und definitiv auch schönsten Betriebssysteme veröffentlicht. Funktionen wie Handoff, iCloud Drive, eine komplett erneuerte Mitteilungszentrale, ein überarbeiteter Safari und weitere User Interface Elemente sprechen eindeutig für ein Update.

Die Frage ist nur, welche Mac-Modelle OS X Yosemite offiziell unterstützen bzw. auf welchen Maschinen Apples neues System überhaupt läuft.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Offizielle Kompatibilitätsliste (alter Macs)

  • MacBook Pro Late 2007 (17 Zoll)
  • MacBook Pro Mid / Late 2007 (15 Zoll)
  • MacBook Late 2008 (13 Zoll Alu Body)
  • MacBook Pro Late Mid 2009 (13 Zoll)
  • MacBook Late 2008 (13 Zoll Alu Body)
  • MacBook Early 2009 (13 Zoll)
  • MacBook Air Late 2008
  • iMac Mid 2007
  • Mac Pro Early 2008
  • Mac Mini Early 2009
  • Xserve Early 2009
  • oder neuere Modelle

Wenn ihr euren Mac in dieser Liste wiedergefunden habt oder ihr ein neueres Modell besitzt, dann steht einem Download und einer Installation erst einmal nichts im Wege. Denkt aber daran, dass ihr in jedem Fall ein sauberes Backup anlegt, bevor ihr euch an die Installation von Yosemite setzt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Emre

    weiß jemand wie das abläuft wenn man die Public Beta hatte? bei mir kommen nämlich nur updates zu den einzelnen apps und wenn ich yosemite manuell downloaden will sagt er mir dass bereits 10.10 installiert ist..

  • Leon

    Hab das gleiche Problem..:/



← Menü öffnen weblogit.net | Home