Image Image Image Image

OS X Yosemite GM Candidate 2 + Public Beta 5 ist da

OS X Yosemite GM Candidate 2 + Public Beta 5 ist da

Erwartungsgemäß hat Apple einen zweiten Kandidaten für die Golden Master Version von OS X Yosemite veröffentlicht, nachdem vor einer Woche mit GM Candidate 1.0 die erste Version freigegeben wurde. Der Download ist wie üblich über das Developer-Center oder den Mac App Store für alle registrierten Entwickler möglich.

Ebenso erschienen ist die nun mehr 5. Public Beta für das öffentliche Betaprogramm von OS X Yosemite. Sofern ihr Teilnehmer seid und euch bereits zuvor eine Betaversion installiert habt, könnt ihr ab sofort über den Mac App Store die fünfte Beta auf eure Maschine ziehen.

Sonderlich viele Änderungen scheint es im Vergleich zur ersten Golden Master Vorversion aber nicht zu geben. Apple konzentriert sich vermutlich vorwiegend darauf, bis zum finalen Start noch so viele Fehler und Stabilitätsverbesserungen vorzunehmen wie nur möglich. Schließlich könnte es bereits kommende Woche am 16. Oktober soweit sein und der finale Start stattfinden. Oder zumindest ist damit zurechnen, dass am Abend des Events der endgültige Termin für die Freigabe von OS X 10.10 Final bekannt geben wird.

OS-X-Yosemite-GM_Candidate-2

OS Y Yosemite GM Candidate 2 trägt die offizielle Build-Nummer 14A386a und kann wie gesagt über das Dev-Center oder über den Mac App Store heruntergeladen werden. Dass Apple kurz vor dem finalen Start der Golden Master noch GM-Kandidaten veröffentlicht, war übrigens auch im letzten Jahr zu beobachten. Damals hatte man Mavericks GM ebenso auf mehrere abschließende Entwickler-Versionen gesplittet.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Olli

    „Erwartungsgemäß hat Apple eine zweite Golden Master Version von OS X Yosemite veröffentlicht…“ – och, wir hatten doch schon letzte Woche geklärt, dass ein GM Candidate kein Golden Master ist. Es gibt noch nicht eine einzige GM-Version. Das hier ist quasi ein RC 2, nächste Woche kommt vielleicht noch ein GM Candidate 3 und DANN die Golden Master. Das hier ist, im Gegensatz zu einem GM, immer noch Betasoftware!

  • Mensch Olli, Apple nennt sie selbst GM Candidate 2. Mach es Dir nicht schwerer, als es ist.

  • Tom Werner

    Alles geil und schniege aber leider funzt ableton immer noch nicht unter os 10.10. Und passt auf! Beim downgrade kann es passieren, dass bei einem single user system (ihr nutzt den Mac mit nur einem Benutzeraccount der gleichzeitig auch Administrator ist) die admin Rechte eures Benutzeraccounts verloren gehen… Ist eine ziemlich nervige Sache das wieder hinzubekommen

  • Olli

    Es ist sogar sehr einfach: Es gibt keine GM. Die kommt vermutlich nächste Woche.



← Menü öffnen weblogit.net | Home