Image Image Image Image

P0sixspwn 1.4 für den iOS 6.1.6 Jailbreak erschienen: Download

P0sixspwn 1.4 für den iOS 6.1.6 Jailbreak erschienen: Download

iDevice-Besitzer mit installiertem iOS 6.1.6 dürfen sich über die Aktualisierung von P0sixspwn freuen. Der Entwickler iH8sn0w hat sein Tool vergangene Nacht fit für Apples neueste iOS 6 Firmware-Version gemacht, die für Besitzer von älteren Geräte-Generationen wie dem iPhone 3GS und dem iPod touch 4G bestimmt ist. Somit haben Nutzer dieser Geräte von nun an wieder die Möglichkeit einen Untethered Jailbreak durchzuführen, sofern sie denn auf iOS 6.1.6 aktualisiert haben.

Nach wie vor kann ich euch nur nahelegen, dass jeder von euch auch tatsächlich iOS 6.1.6 installiert. Das SSL Sicherheitsleck, über das wir an dieser Stelle bereits berichteten, ist in den iOS 6 Versionen immens. Das Ausnutzen dieser Sicherheitslücke in öffentlichen Netzwerken ist einfacher als viele glauben möchten, daher wäre es unklug auf das Update zu verzichten.

Zumal wir mit dem iPhone 3GS und dem iPod touch 4G fortlaufend einen Jailbreak mit kleinen Tools wie Redsn0w oder Sn0wbreeze durchführen können. Kenner wissen an dieser Stelle bereits, dass dieser kabelgebunden ist und bei jedem Neustart die Bootunterstützung beispielsweise durch Redsn0w benötigt. Umgehen können wir dieses Prozedere nun mit der aktualisierten Version von P0sixspwn.

Download im Cydia Store

Das Tool von iH8sn0w verwandelt den Tethered Jailbreak in einen Untethered Jailbreak um und erfordert nur einen kleinen Besuch im Cydia Store. Aktuell steht P0sixspwn aber leider nur als Cydia-Paket zum Download bereit. Daher müsst ihr zuvor einen Jailbreak mit Redsn0w oder Sn0wbreeze durchführen, um Zugriff auf Cydia zu haben. Laut dem Entwickler soll das Tool noch entsprechend für Windows und OS X aktualisiert werden, allerdings will er das nicht mit oberster Priorität angehen. Es könnte also noch etwas Zeit verstreichen.

Tipp: Eine Anleitung für den Jailbreak mit Redsn0w findet ihr in diesem etwas älteren Artikel. Sobald ihr diesen durchgeführt habt, müsst ihr in Cydia lediglich nach P0sixspwn 1.4 suchen und das Paket installieren. Bei Fragen stehen wir wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Google Plus oder in den Kommentaren für euch bereit.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • thomas s

    ich habe alles wie beschrieben gemacht ! iphone 3gs, jailbroken posixspwn und ultrasnow drauf! er nimmt die karte zwar jetzt an aber er findet kein netz 🙁 habt ihr tipps ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home