Image Image Image Image

Pangu 1.0.1 Update richtet Bugs & Stefan Esser meckert

Pangu 1.0.1 Update richtet Bugs & Stefan Esser meckert

Der Pangu Jailbreak für iOS 8.0 bzw. iOS 8.1 hat einen noch fieseren Beigeschmack, als es bei der vorigen von Piraterie geplagten Variante der Fall war. Team Pangu schob dann zwar für den europäischen/amerikanischen Markt auch eine Version ohne den Store für gecrackte Apps nach, dennoch war die Philosophie bereits ausreichend mit ihren Handlungen dargelegt worden.

Ein Update soll nun Probleme beseitigen, die beim aktuellen iOS 8/8.1 Jailbreak von Pangu auftreten können und bei Betroffenen eventuell sämtliche Fotos auf dem Gewissen haben. Generell ist dieser Jailbreak in einem sehr frühen Stadium und nur für Entwickler geeignet. Den Download haben wir an dieser Stelle verlinkt.

Der allseits bekannte und stets direkte iOS-Hacker und InfoSec-Experte Stefan Esser hat außerdem allen Grund zur Beschwerde, so hat sich Team Pangu seiner Angabe nach an Code bedient, für den aktuellen und bisherigen Jailbreak besteht ein Verstoß gegen seine Lizenzbedingungen beziehungsweise ein Bruch mit dem Copyright seines intellektuellen Eigentums, das im iOS Exploitation Training von Sektioneins vermittelt wird.

Das Vorhandensein des für die Exploits nötigen Codepassagen ohne die nötige Lizenz ist im Endeffekt bereits Piraterie, Esser sieht dabei auch jeden Nutzer als Pirat an:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • dnup

    Wer einen Code, der ausschließlich für illegales entwickelt wurde (Jailbreaken uns somit gecrackte apps umsonst auf sein Device laden), sein „Eigentum“ nennt und Licensgebühren will, hat se für mich nicht mehr alle. – Meine Meinung –

  • Tom

    Das Exploit an sich hat mit Piraterie nichts zu tun. Der Jailbreak ist für die Installation von Drittherstellersoftware außerhalb der Sandbox bzw. des Apple-Ökosystems gedacht. Not sure if trolling or ignorant.

  • if0x

    Saurik hat Cydia für IOS 8 veröffentlicht…bin gerade am testen 😉 könntet ihr dafür eventuell eine anleitung bereitstellen?

  • Halim

    ich tuh auch gerade den Jailbreak für ios8 drauf installieren, mal schaun ob das klappt

  • if0x

    Jailbreak hat geklappt aufm 4s 😉 wollte nicht beim 6er testen^^Cydia ist jetzt aucvh da und bereitet das Filesystem vor (musst du per SSH installieren)

  • Halim

    wie hast du es gemacht, kannst mal helfen?

  • fabe

    hallo, kenn mich zwar gut mit jb aus aber geht nach dem pangu update cydia auf iphone 6 ?

  • if0x

    Links zu Posten ist hier schwer 😉 Also du Lädst dir über die Pangu App Open SSH herunter und verbindest dich mit deinem Iphone durch einen Clienten (ich hab auf Mac OSX 10.10 Fugu genutzt

    Die .deb Datei welche du durch googlen gefunden hast und runtergeladen hast kopierst du in das verzeichnes /private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall

    Cydia und AutoInstall musst du selbst anlegen!!

    Dann Reboot und fertig. Wenn du mir deine Email oä gibst kann ich dir den Link bzw die .deb datei auch zur not schicken

  • If0x

    Nein musst du selbst installieren über ssh

  • sascha

    gpc@live.de für die deb datei und oder anleitung , oder geht das mit ifile ??

  • if0x

    hast du ifile schon installiert? für mich geht iFile nicht unter ios 8.1 iPhone 4s außerdem brauchst du auch mit iFile die Cydia deb

  • sascha

    sorry mein fehler meine ifunbox

  • Halim

    ja hier meine email h.baskaya@gmx.de kannst mir auch ne Anleitung schicken

  • sascha

    welche version von cydia 1.1.9 ????

  • dnup

    Aber 99% aller Leute die jailbreaken benutzen es dafür …

  • Tom

    Nein, auch Quatsch. Aus welchem Kaugummiautomaten beziehst Du diese Statistik? 😉 Ich würde reklamieren.

  • if0x

    hab dir den Link geschickt 😉 nein geht nicht mit iFunbox und es ist Cydia 1.1.13

  • Halim

    kannst mir die link auch schicken
    h.baskaya@gmx.de

  • if0x

    habs dir geschickt

  • Niki2k1

    Ich hab die .deb datei schon aber wie kann ich ne ssh verbinund herstellen?

  • Niki2k1

    Habs gefunden 😀

  • Ali

    😀 das glaubst du ja selber nicht, was du da schreibst 😀

  • Stefan

    Was redest du? Von wo willst du das wissen?

  • Stefan

    Ich weiß noch, wie Evad3rs als „Götter“ bezeichnet wurden. Stefan hat was geahnt, dass sie aufgekauft wurden und hat z.B. pod2g als Verräter und Verkäufer von Jailbreaks geschimpt.
    Jeder hat ihn gehasst, war unbeliebt. Dann ist rausgekommen, dass Evad3rs einen Cracked Store eingebaut.

    Dieser Moment war so genial.



← Menü öffnen weblogit.net | Home