Image Image Image Image

Pangu 8.0-8.1.x Untether: Update behebt diverse Probleme

Pangu 8.0-8.1.x Untether: Update behebt diverse Probleme

Erfreuliche Neuigkeiten von der Jailbreak-Front. Das Pangu-Team hatte am Wochenende scheinbar genügend Zeit, um ein weiteres, fixendes Update für den ersten iOS 8 Jailbreak zur Verfügung zu stellen. Diejenigen, die den Jailbreak aktuell schon durchgeführt haben, sollten sich das Update daher lieber installieren.

Mit dem Update auf Pangu 8.0-8.1.x Untether wird in erster Linie das Cydia Substrate Problem behoben, welches einen zusätzlichen Respring nach dem Neustart des Geräts erforderte. Ebenso wurden Stabilitätsprobleme mit dem Safari-Browser und iMessage behoben.

Achtung: Denkt unbedingt daran, dass ihr vorerst keinen Passcode einrichten bzw. nutzen solltet. Andernfalls könnte es sein, dass ihr in einer Bootschleife festhängt. Dieses Problem soll erst in einem weiteren Update behoben werden.

So installiert ihr das Update

Diejenigen, die den iOS 8 Jailbreak mit Pangu (wie hier erklärt) auf ihrem iPhone, iPad oder iPod durchgeführt haben, müssen die Pangu App auf dem Homescreen ansteuern die es beim Jailbreak mitinstalliert hat. Klickt darin auf den Menüpunkt „Manager“ am unteren Bildschirmrand und anschließend auf „Update“.

Dort findet ihr dann das aktuelle Update auf Pangu 8.0-8.1.x Untether. Um es zu installieren, reicht ein Klick auf den Download-Pfeil.

UPDATE vom 28.10: Es ist mittlerweile eine neue Version von Cydia Substrate erschienen. Zusammen mit dem hier erwähnten Pangu 8.0-8.1.x Untether Update, wurden viele Probleme behoben. Es empfiehlt sich daher, beide Updates zu installieren, sofern man den Jailbreak durchgeführt hat. Alles weitere dazu findet ihr in diesem Artikel.

Ebenso gilt..

Es ist ein vorläufiges, schnelles Update für alle, die aktuell Probleme mit dem Jailbreak haben. Demnach wird es noch ein finales Update für das eigentliche Pangu-Tool geben, mit dem der iOS 8 Jailbreak durchgeführt wird. Ich gehe davon aus, dass dieses innerhalb der nächsten Tage erscheinen wird.

So lange sollten sich alle gedulden, die nicht unbedingt einen Jailbreak brauchen oder kein Testgerät zur Verfügung haben. Nicht zu empfehlen ist aktuell hingegen, den Jailbreak auf dem Alltagsgerät durchzuführen. Dafür ist der Jailbreak selbst und auch Cydia noch zu fehlerhaft. Wir bleiben aber natürlich dran und informieren euch, sobald es auch für „normale“ Nutzer sinnvoll ist, den Jailbreak zu nutzen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • If0x

    Läuft auf meinem alltags iphone 6 wunderbar, wobei ich sagen muss das ich bisher auch immer die Betas von iOS auf meinen Alltagsgeräten installiert habe und das nie bereue, also habe ich eventuell nicht so das Problem mit kleinen Fehlern 😉

  • Fred

    Touch ID ebenfalls betroffen? Also die gesamte Passcodeaktivierung oder nur die Passcodeeingabe ansich?

  • Y03D

    Bei mir tut sich nichts beim rebooten .. Es geht wieder aus. Habe passcode deaktiviert

  • Olli

    Die lassen sich echt gewaltig Zeit. Dabei hat Saurik doch seine Arbeit getan. Bis auf mit dem Passcode, da scheint es ja immer noch Probleme zu geben.

  • if0x

    Passwort und TouchID

  • Blubberor

    Was für ein Quatsch, die Nutzung ist kein Problem, lediglich für das jailbreaken muss passcode und „mein iPhone suchen“ ausgeschaltet sein, nach dem jailbreak kann man alles wieder wie gewohnt nutzen.

  • Blubberor

    Was bitte hat saurik mit passcode zu tun?!
    Es ist bereits alles kompatibel, aber pangu arbeitet an einer englischen pangu-Version wo cydia gleich mit dabei ist und die kommenden pangu update dann via cydia gemacht werden können nicht wie bislang via pangu-tweak.
    Ich vermute die englische pangu Version kommt heute um 19-20 Uhr.

  • Mein Eifon 6 hängt nach Pangu Update in der Bootschleife bei Neustart. Habe aber Passcode und TouchID entfernt. Musste deswegen den Jailbreak entfernen und warte lieber auf eine Finale Version von Pangu.

    Beim Ipad mini lädt seit Jailbreak 8.1 keine App mehr aus dem Apple Appstore und der Akku wird ziemlich schnell verbraucht.

  • Olli

    Guck dich mal bei Reddit um. Die durch den Passcode verursachten Bootloops kamen durch Cydia. Ich weiß nicht, ob dieses Problem mittlerweile behoben ist – meines Wissens NICHT. Solange man sein iPhone ohne Passcode verwendet, ist alles ok. Kompatibel ist natürlich gar nichts, selbst die meisten rudimentären Tweaks nicht.

    Es geht hierbei NICHT um die Tatsache, dass man zum Jailbreaken sowieso immer den Passcode abschalten muss – das ist unabhängig davon.

  • Olli

    Versuch mal mit Lautstärkebutton + gedrückt zu booten und Cydia Substrate in Cydia zu updaten!

  • dimsdale

    mein iphone 6 ist nachm neustart hängen geblieben, nachdem ich diese 2 Updates installiert habe und seitdem hängt es am boot logo, DFU mode funktioniert auch nicht, sobald ich es einschalte und den home button gedrückt halte, geht es aus und wieder an und immer so weiter, davor kam immer das USB mit Itunes symbol, nur jetzt passiert gar nichts mehr, es startet immer wieder neu, was soll ich machen ? safe mode geht auch nicht, weiss net mehr weiter, kann das Gerät nicht mehr zurück setzen.
    Irgendjemand ne Idee ?

  • Jayjay

    Der DFU Mode geht immer… Du brauchst Geduld und Geduld und zuletzt nochmal geduld…

  • JayJay hat recht: „Der DFU Mode geht immer“

    HowTo: Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner
    verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 10 Sekunden
    die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display
    des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen,
    muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten – bis iTunes das
    iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.

  • nico

    Du musst leider mit deinem iPhone zum Applestore. Hatte genau das gleiche Problem. Es wird ca. 20 Euro kosten

  • @nico
    so ein schmarrn

  • xKap50x

    Ich hatte das selbe problem! Power Button und Home button drücken -> Apple logo -> Bildschirm wird dunkler -> Bildschirm aus -> ladebalken blitzt kurz auf -> Apple logo -> Rundes ladezeichen -> Dunkler -> Apple Logo -> Bildschirm aus 😀 Und dann bliebs dabei… 🙁 Nach über 20 Stunden mit mehreren Versuchen zwischendurch hat das blöde teil sich einfach wieder normal hochgefahren! 😀 Einfach s und nichtmal im safemode, sondern mit vollständig geladenem Jailbreak und ohne Probleme 😀 Jetzt klappt wieder alles einwandfrei und neustarten geht ohne Probleme…

    Meine EMpfehlung: Gedult, Nicht aufgeben und nochmal Gedult…

    lg xKap50x

  • xkap50x

    Nein! Glaub mir! Passcodee muss zum Jailbreaken abgeschaltet werden und muss danach auch vor nem reboot immer ausgeschaltet werden (vlt auch bei jedem respring da bin ich mir nicht sicher). Wenn du das nicht machst steckst du in nem nicht endendem Bootloop! Wenn du mir nicht glaubst kannst du das ja gerne ausprobieren…

  • Eddy E.

    Ist es das mini der ersten Generation?
    Wenn ja müsste das nen Apple Problem sein…
    Da scheint es irgendwelche Probleme mit A5 Chip Geräten zu geben, zwei 4s haben hier das selbe Problem allerdings nur bei Updates…
    Geht man direkt im Store auf die App geht das update, neuinstallationen sind auch möglich…
    Wie gesagt bei 2 4s welche sogar noch unter ios 7 laufen…
    iPad Air (ebenfalls noch ios 7) hat das Problem nicht und im Netz ließt man wenn wie gesagt auch vorzüglich von A5 Chip Geräten mit einem solchen Problem…

  • Eddy E.

    Würde ich nicht unterschreiben, gibt auch Leute die den schon zerlegt zu haben scheinen…
    Denn ist aber auch alles zu spät und selbst der Apple store könnte bestenfalls nen neues motherboard einbauen…

  • Dimsdale

    Habe es hinbekommen, hab ja immer beim Neustart, den ein/aus Schalter gedrückt und dabei auch den home Button gedrückt, nach paar Sekunden power Button los gelassen und home Button weiter gedrückt gehalten, das Gerät startete wie meine Problembeschreobung, immer wieder neu. So hab dann die Sekunden runter gezählt, das heißt, power Button gedrückt, Apple logo erschienen, dann home Button gedrückt, hab dann von der Sekunde an, wo das Apple logo kam, runter gezählt, dauerte so knapp 7 Sekunden, bis sich das Gerät neu gestartet hat, dann wieder gleiche Spiel von vorne, power Button, Apple logo, dann home Button, die Sekunden wieder runter, aber dieses Mal bevor ich in die siebte Sekunde kam, wo sich das iPhone neu startete, hab ich bis 6 Sekunden gezählt und hab dann den home Button los gelassen, dann kam auf einmal das Symbol mit dem iTunes und dem Kabel, war so überrascht das es funktioniert hat, dass ich es nochmal versucht habe und tatsächlich, hat immer wieder funktioniert, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, dann einfach versuchen, vielleicht klappt es, viel Glück 🙂

  • El Fl3x0

    Nur in den dfu mode gehen und das iphone zurücksezten das geht in dem man Home button und Auschaltkonpf lange hält beim update muss nämlich das Passwort sowie gps deaktiviert sein.



← Menü öffnen weblogit.net | Home