Image Image Image Image

Pangu Jailbreak: Download für 1.2.1 & Mac-Version unterwegs

Pangu Jailbreak: Download für 1.2.1 & Mac-Version unterwegs

Team Pangu meldeten sich kürzlich wieder zu Wort und kündete das Release der Version 1.2.1 von ihrem Jailbreak Tool. Die neue Version enthält Cydia 1.1.16 und behebt Bootprobleme, aber das ist nicht die einzige Neuigkeit in der Meldung.

Die lange erwartete Mac-Version wird nun aktiv entwickelt und wird in wenigen Tagen erscheinen, so heißt es zumindest auf dem offiziellen Twitter Account des Jailbreak Teams. Wann das Pangu Tool für Mac OS X erscheint ist zwar weiterhin nicht mit einem festen Datum verbunden, aber wenigstens auf dem näheren Zeithorizont.

Download: Pangu Tool 1.2.1 für Windows (42,3 MB)

Hier gibt es eine Anleitung für den Jailbreak von iOS 8 bzw. 8.1 mit Pangu.

Alternativ kann man sich den Windows-Rechner eines Freundes borgen und dort iTunes sowie das Pangu Tool installieren, oder eine virtuelle Maschine mit VMWare, Parallels oder VirtualBox auf dem Mac dafür benutzen. Ich habe den Jailbreak persönlich mit einer VM durchgeführt und hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Falls euer Device noch nicht auf iOS 8.1 ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Firmware-Update. Bald erscheint iOS 8.1.1 mit einem Patch für zumindest eines der genutzten Exploits des aktuellen Jailbreaks, dann schließen sich langsam die Pforten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • C3R38RUM

    Läuft der Jailbreak denn jetzt stabil? Oder gibts immer noch die vielen Probleme, Abstürze etc.? Und lohnt es sich?

  • mäh

    Jap läuft bei mir auf dem 5s einwandfrei. Eine Menge Tweaks sind aber noch nicht kompatibel..

  • ElMatador

    ich kann mal wieder keine Apps und Updates mehr aus dem iTunes Store laden, gibts da nen Fic für ?

  • ElMatador

    Fix meinte ich

  • winke winke ios

    Hey, nachdem ich mein iPhone 6 wiederherstellen musste, habe ich den neuen pangu genommen. Damit hatte ich bisher eher Probleme.
    Ich habe, nach dem ich letztes Jahr zu Android gewechselt war mit dem Sony Z1, danach das Htc One M8 gekauft, das mich komplett von iOS gelöst hat, und zuletzt das Nexus 5.
    Als dann das iPhone 6 (+)erschienen ist, wollte ich unbedingt wieder zu Apple
    (leider habe ich mein M8 verkauft) zurück, schon weil ich wusste, dass früher oder später der jailbreak kommen wird.
    Aber auch wenn das iPhone erst mit jailbreak, auch wenn erst wenige tweaks wirklich das iPhone bereichert haben, sehr gut lief, bin ich dennoch nicht mehr von dem ganzen überzeugt.
    Nun kommt noch die Wiederhestellung, das neue Tool, das aus welchen Gründen nun auch immer bei mir Probleme bereitet, obwohl ich ein erfahrener jailbreaker bin, hinzu.

    Mein Nexus 5 habe ich noch vor dem erscheinen des iPhone 6 (+) mit Cyanogenmod geflasht und über Xposed Framework diverse Module hinzugefügt ( Xblast, Xtorch, Wanam Kit, XuiMod, ActivityForceNewTask, Statusbar Scroll to top) und dagegen wirkt ein jailbreak wie in müder Versuch das iPhone ein klein bisschen überhaupt mal in die Richtung der Individualität zu bekommen.
    Zumahl es ein leichtes ist mit CWM ( ClockWorkMod ) ein Backup zu erstellen auf der internal SD-card, und falls das Gerät einen Soft-Brick oder Bootloop hat, es ein leichtes ist, über die Recovery einen Factory Reset und ein vollständiges Backup zu machen. Das umständliche Widerherstellen über iTunes ist damit auch unnötig.

    Ich lass es nun dabei , werde das iPhone gegen ein Note 4 eintauschen und iOS all denen überlassen die noch immer glauben, dass man ein jetzt doch sehr überholtes System mit jailbreak aufpolieren kann.

  • Dr. Axel Stoll

    Du scheinst geistig verwirrt zu sein. Was genau bereitet Probleme? Wofür brauchst du den Jailbreak?

  • winke winke ios

    Ich brauch den um den Hintergrund zu ändern.
    😉
    Zumindest hab ich immer gedacht, dass man das so macht.
    So ist das, wenn man geistig verwirrt ist. Und gut von schlecht (teuer von günstig) nicht mehr unterscheiden kann
    😀

  • Mr.Nic3

    Muss dir absolut Recht geben, war lange bei iOS 3GS, 4, 5 aber hatte immer mal zwischendurch Android zum testen, aber nie so High End Geräte, jetzt schon und ich will von iOS nix mehr wissen, Android ist einfach besser wenn man sein eigenes Smartphone will.

  • Mr.Nic3

    Du scheinst verwirrt zu sein, was trib dich Null eigentlich hier her ?
    Was will man wohl mit einem jailbreak… so verdreckt sinnlos deine Frage, meine Fresse.

  • Androidpfurtz

    was wollt ihr eigentlich? Was wollt ihr letztendlich mit dem Iphone? Ein Auto steuern, oder was? Das ist immer noch ein TELEFON!!!! …mit Kamerafunktion, etc…. Wenn ihr von dem Windoofhandys oder genauer gesagt, Androidscheiss so überzeugt seid, dann lasst doch von IOS die Hände weg ihr Schwachheiten. Wenn man eure Zeilen liest, habt ihr NULL die Bohnen Ahnung. Rumpfbacken!

  • winke winke ios

    Ich glaube es war hier auf weblogit, dass ich mal einen Bericht gelesen habe, dass der Intellekt, dass Einkommen und das soziale Niveau eines iPhone Käufers in der Regel höher ist, als bei Android Nutzern.
    Zu jeder Regel gibt es die allseits bekannte Ausnahme.
    Leider ist es aber so, dass man egal wo man kritisch mit dem jeweils bevorzugtem System umgeht, man mit solchen Kommentaren rechnen muss.
    Und natürlich ist das iPhone in erster Linie ein Telefon.
    Warum erlaubt mir dann Apple aber nicht mal die Wahl des Netzwerkstandards.
    Außer bei eplus, aber nur deshalb weil LTE nicht unterstützt wird, kann ich selbst wählen ob ich 2G oder 3G möchte.
    Wenn man in ländlichen Gebieten wohnt und arbeitet und dazu sein iPhone nutzt, und nicht Kunde von eplus ist, muss man immer damit rechnen, dass sein iPhone zwischen 2G und 3G hin-und herwechselt, was zu einem deutlichen Anstieg des Akku Verbrauch führt.
    2G würde nicht nur zum email pushen reichen, sondern auch ein stabiles Telefonat ermöglichen.
    Wenn man 2 mal durch diesen Umstand in die Situation gekommen ist, dass während eines wichtigen Telefonats, dass Gespräch abreißt, wird man seinem Kunden dies nur schwer erklären können.
    Und nun bitte keine unnötige Diskussion darüber, dass dies ja Schuld der Provider sei. Wenn Apple als Gerätehersteller von sich aus bestimmen würde, dass diese Wahl jedem Kunden zur Verfügung stehen soll, müssen sich die Provider beugen. So wie bei Android oder selbst dem ach so dummen Windows Phone, wo mir bei beiden Systemen selbstredend diese Wahl zur Verfügung steht.
    Und das ist nur ein ganz simples Beispiel.

  • gokhan

    Nachdem ich jetzt zum 6 mal den Jailbreak gemacht habe.. immer und immer wieder wenn alles installiert und back up drauf gespielt wurde ( dauer ca.2 stunden)
    das Handy bleibt beim neustart immer auf dem apfel logo hängen.. dass kann doch nicht sein die updates versprechen immer das das Problem gelöst wurde.. jetzt stehe ich wieder da mit nem Iphone wo ich nur ein Apfel sehe, ich muss jetzt wieder alles von neu machen.. kann mir keiner helfen und mir sagen was das Problem ist ? ich habe es mit Fingerabdruck und Passwort versucht hat alles funktioniert sobald ich dann mein back up drauf spiele immer das selbe, gerät an und ausschalten dann geht nichts mehr.. kann es sein das es an der icloud liegt? dass wenn man icloud angemeldet ist das dann so was passiert? ist das Problem noch nicht gefixt? bitte um Hilfe.. Dankeeeeeeeeeeeee

  • gokhan

    Habe die aktuellen updates genutzt und ich habe ein Iphone 6 – 64gb

  • gokhan

    ICH EMPFEHLE NIEMANDEN DEN JAILBREAK HABE ALLES AUSPROBIERT!!!

    NEUSTES UPDATE OHNE BACK UP NUR PASSWORT EINGEBEN UND DANACH NEU GESTARTET BLEIBT HÄNGEN TROTZ DER VERSPROCHNEN FIX!!

    SEIT TAGEN HABE ICH MEIN HANDY IMMER UND IMMER WIEDER VERSUCHT VERNÜMFTIG ZU MACHEN KEIN ERFOLG SO LANGSAM GEHT MIR DAS HIER AUFN SACK MIT PANGU….

    ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS EIN NICHT FERTIGES PRODUKT HIER ZUM DOWNLOAD ANGEBOTEN WIRD.. 4 TAGE 4-5 UPDATES DAS IST DOCH NICHT NORMAL.. UND EIN GEHOLFEN WIRD HIER AUCH NICHT..

    ALSO NOCHMAL ICH EMPFEHLE JEDEM ZU WARTEN MIN. 1 MONAT BIS DAHIN KOMMEN NOCH 30 UPDATES VON PANGU DANN WIRD WOHL ALLES FUNKTIONIEREN.. ICH VERMISSE DEN GUTEN ALTEN JAILBREAK.. DAS IST DOCH ALLES SCHEISSE HIER MIT PANGU SEIT DOCH MAL ERLICH..



← Menü öffnen weblogit.net | Home