Image Image Image Image

Pangu Untether 0.3 behebt schwerwiegenden Launchd-Bug

Pangu Untether 0.3 behebt schwerwiegenden Launchd-Bug

Einige von Euch haben es schon mitbekommen, das Pangu-Team hat ein weiteres Update für den aktuellen iOS 8 Jailbreak veröffentlicht. Pangu Untether steht somit in Version 0.3 wie gewohnt über den Cydia Store zum Download bereit. Das Update behebt in erster Linie den Launchd-Bug, der seit Ende letzter Woche zahlreiche iPhones überhitzen ließ.

Das Problem trat ausschließlich bei älteren iPhone- und iPad-Modellen mit 32-Bit Systemen auf, sprich beim iPhone 5, 4s, iPad 2, 3, 4 und iPad mini 1 sowie iPod 5G. Spezifische Hintergrundprozesse erhöhten die CPU-Last deutlich und ließen das Gerät merklich heiß laufen. Unschön vor allem für den Akku, der darunter litt. Nachlesen könnt ihr das Ganze an dieser Stelle noch einmal.

Genau dieses Problem wird mit Pangu Untether 0.3 nun aber behoben. Ebenso verbessert sich die Akkulaufzeit nach dem Update, ihr solltet es euch daher besser installieren.

Pangu-Untether-0.3Bei wem das Update auf v0.3 noch nicht zur Verfügung steht, kann es mit einem Neustart des Geräts versuchen. Solltet ihr Cydia zum ersten Mal starten, kann es außerdem sein, dass ihr den neuen Cydia Installer reinstallieren müsst. Klickt dafür auf den Cydia Installer (unter "installiert") und anschließend auf "Ändern" und "neu installieren". Spätestens danach solltet ihr das Pangu-Update auf jeden Fall vorgeschlagen bekommen.

Pangu Untether 0.4 kündigt sich bereits an

Gleichzeitig haben die Köpfe hinter dem aktuellen Jailbreak ein weiteres Update auf v0.4 angekündigt. Darin soll dann der Safari-Bug behoben werden, der derzeit noch Instabilitäten zur Folge hat. Ein genauer Zeitplan ist aber nicht bekannt.

Wir bleiben natürlich wie gewohnt an der Sache dran und informieren euch, sobald es hierzu etwas Neues zu vermelden gibt. Eine komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung für den iOS 8 Jailbreak, haben wir hier für euch.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Philip

    Ich habe vor fünf tagen den Jailbreak mit Pangu 1.0.1 durchgeührt und per SSH Cydia installiert. Seitdem habe ich das Problem das mein iPhone 4S wenn ich eine (nur bei bestimmten Apps) App starten möchte einen respring durchührt. (zum Beispiel bei Clash of Clans :O) Ich habe schon 2 mal das iPhone wiederhergestellt und den Jailbreak neu durchgeführt aber es hilft nichts :/

  • Boome

    Danke genau das gleiche Problem hab ich auch

    Somit kann man sagen 80% der Apps sind unbrauchbar

  • Philip

    Puh, ich bin nicht der einzige :O.
    Ja, so ist es. Bin schon am überlegen ob ich den Jailbreak weglasse wegen des Problems.

  • cin ismet

    hey leute ich hab ein problem bitte an zurück info. wenn ich mein iphone an das netzkabel anschliesse hängt das iphone immer anch dem jailbreak….

  • BÄHM!

    Ihr seit zu langsam. Ich hab grad schon auf 0.4 geupdatet 😉

  • Dennis

    Ich hab das Problem auch!
    Wild blood lädt zwar aber sobald ich ins Spiel einsteige hab ich bin respring

  • Philip

    Ich glaube, das Problem ist mit Pangu untether 0.4 behoben 😀

  • Ari

    Hallo lüt wer nicht drus kommt mit jailbreak!Finger weg wail kann si iphone blokade fürs imer?i rede wail habe sehr erfarung mit jailbreak.Danke…



← Menü öffnen weblogit.net | Home