Image Image Image Image

Pantech Vega Iron mit 5-Zoll-Display (720p) und Snapdragon 600 vorgestellt

Pantech Vega Iron mit 5-Zoll-Display (720p) und Snapdragon 600 vorgestellt

Dass sich mit Smartphones viel Geld verdienen lässt, wissen nicht nur Apple, Samsung, Nokia und Co. und so drängen immer mehr Hersteller auf den lukrativen Markt. Pantech, der drittgrößte Handyhersteller Südkoreas der vielen bisher unbekannt gewesen sein dürfte, hat heute das Vega Iron offiziell orgestellt (koreanisch). Das edel aussehende Smartphone braucht sich keinesfalls zu verstecken!

Das Pantech Vega Iron kann sogar fast mit aktuellen High-End Android-Phones wie dem Samsung Galaxy S4 oder HTC One mithalten, denn was die Hardware angeht hat es Einiges zu bieten:

Das Vega Iron ist mit einem 5 Zoll großen 720p Display (1280 x 720), einem Quad-Core Snapdragon 600 Prozessor mit 1,7 GHz, 2 GB RAM, 32 GB internem Speicher (erweiterbar) und einem 2150 mAh Akku ausgestattet. Auf der Rückseite hat Pantech eine 13-Megapixel-Kamera verbaut und als Betriebssystem setzt man auf die neuste Android-Version 4.1.2 Jelly Bean.

Pantechs neustes Smartphone kann außerdem nicht nur WiFi (802.11n) und Bluetooth 4.0, sondern auch LTE. Dazu kommt eine 2,1-Megapixel-Cam vorne. Das Vega Iron wiegt 153 Gramm und kommt mit den Abmessungen von 136,3 x 67,6 x 8,8 mm.

pantech-vega-iron-black

Wäre die Auflösung des Displays eine Nummer besser und der Akku ein wenig stärker, könnte das Pantech Vega Iron wahrscheinlich sogar ganz oben mitmischen. Leider ist bisher nicht bekannt, wann das Smartphone auf den Markt kommt. Über den Preis und darüber, in welchen es überhaupt Ländern es erhältlich sein wird, gibt es auch noch keine Infos.

[via android authority, android community]

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home