Image Image Image Image

Parrot AR Drone mit Oculus Rift VR Brille steuern

Parrot AR Drone mit Oculus Rift VR Brille steuern

Der Entwickler Diego Araos aus Berlin konnte eine Verbindung zwischen der VR Brille Oculus Rift und der beliebten Parrot AR.Drone herstellen, damit diese mit Kopfbewegungen gesteuert werden kann. Das Ganze demonstriert er aktuell in einem Video, das er auf YouTube veröffentlicht hat.

Darin zu sehen ist unter anderem, wie er seinen Kopf zur Seite schwenkt und dadurch die Drohne durch den Park steuert. Laut Diego ist das Projekt aus reiner Neugier entstanden und es macht offenbar wirklich Spaß mit der VR Brille die Drohne zu steuern. Er hat wohl auch andere Projekte in der Mache, die es ihm unter anderem erlauben würden, mehrere Drohnen zu kontrollieren - beispielsweise ein Schwarm AR Drohnen.

Das erste Projekt dieser Art ist es nicht. Andere Entwickler haben zuvor schon die Sky FPV Drone und die Oculus FPV per VR Brille auf dem Kopf gesteuert. Wer selbst Besitzer einer Parrot AR Drohne und Oculus Rift VR Brille ist, kann sich übrigens den Sourcecode von Diego auf GitHub herunterziehen.

Partnerlink: Parrot AR.Drone bei Amazon

via. The VergeProstheticknowledge


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home