Image Image Image Image

Patentstreit: Apple will auch gegen das Samsung Galaxy S4 klagen

Patentstreit: Apple will auch gegen das Samsung Galaxy S4 klagen

Im ewigen Patentstreit zwischen Apple und Samsung in den USA gibt es seit Langem mal wieder eine interessante Neuigkeit: Die Kalifornier wollen festgestellt haben, dass das aktuelle Flaggschiff der Südkoreaner auch gegen Apple-Patente verstößt und wollen dagegen klagen.

Wie FOSS Patents berichtet, hat Apple das Samsung Galaxy S4 analysiert und will es zur Liste der Geräte hinzufügen, die gegen eigene Patente verstoßen. Richterin Lucy Koh hatte eigentlich gefordert, dass beide Parteien die Liste mit den betroffenen Geräten bis zum Frühjahr 2014 auf 10 pro Seite verkürzen. Dazu soll es ein Limit von jeweils 5 zu verhandelnden Patenten geben.

Momentan beschuldigen sowohl Apple als auch Samsung 22 Produkte des Gegners, gegen Patente zu verstoßen und wollen ein Verkaufsverbot erzielen. Bisher war das S4 nicht Teil der Liste und lediglich in einer Fußnote vermerkt. Damit das neue Samsung-Flaggschiff aufgenommen werden kann, will Apple ein anderes Produkt vernachlässigen.
apple-vs-samsung

Die gestern eingereichte Aufzählung umfasst neben dem Galaxy Nexus, Note II, Note 10.1, S2, S3 und Tab 7, 8.9 und Tab 2 10.1 eine Reihe weiterer, hierzulande eher unbekannter Geräte. Auf Samsungs Liste stehen hingegen fast alle Apple-Produkt: iPhone 3G bis 5, alle iPads inlusive des iPad mini, der iPod touch ab der 3. Generation, das MacBook Air und Pro, der iMac, Mac mini und Pro, Apple TV der 1. und 3. Generation und sogar iTunes und iCloud.

Ging es bisher also größtenteils nur um mobile Geräte, will Samsung nun scheinbar auch gegen die Macs vorgehen. Dabei geht es um dieses Patent, das mit Multimedia-Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten zu tun hat.

Bleibt abzuwarten, wie Richterin Koh mit der neuen Situtation umgehen wird und ob Samsung bis zum Februar 2014 auch gegen ein eventuelles iPhone 5S oder 6 klagen wird.

[via macrumors, bilder across platforms]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Die armen Richter 😀 So ein Kinderkram aber auch. Am besten verbietet Apple ganz Samsung und Samsung ganz Apple 😀 Gibts keine guten Smartphones mehr ^^

  • Romka

    Total bescheuert und unnötig. Die beiden sollten das Geld und die Zeit lieber darin investieren die schwächen der eigenen Geräte auszumerzen. Letztendlich schaden Samsung und Apple sich selbst. Die Geräte beider Hersteller werden immer langweiliger und minderwertiger während die Beiden nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig mit Klagen und Geld zu bewerfen! Naja die Konkurrenz freut sich. HTC und Sony holen mit dem HTC One und dem Xperia Z kräftig auf und auch Huawei ist dabei nach Europa vorzustoßen.

  • Derp

    das ist doch der größte schwachsinn xD jedes mal das selbe. ich finde appel sowohl als auch samsung gut. ich bevorzuge ehr das galaxy note. trozdem wieos bekriegen sch die dauernt anstatt mal liber zusammen zuarbeiten um ein sampod oder iphung zu entwickeln XD

  • Derp

    sry für die schreibfehler meine tastatur muckt sry 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home