Image Image Image Image

Pennergame 2 Promille: Closed Beta Key und Ankündigung

Pennergame 2 Promille: Closed Beta Key und Ankündigung

Kennt ihr noch das umstrittene Browserspiel Pennergame? Einige unter euch mit Sicherheit. Die Köpfe hinter dem Game "Farbflut", haben nun den Nachfolger des ersten Teils entwickelt und Pennergame 2 Promille angekündigt.

Am Spielprinzip hat sich gegenüber den Vorgänger nichts geändert. Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle eines Obdachlosen auf dem Hamburger Kiez St. Pauli und muss sich mit dem Sammeln von Flaschen und allerhand Müll, durch das Leben schlagen. Im Spiel selbst gibt es jedoch auch Aufgaben zu lösen, die euch zusätzlich noch einmal Geld für Nahrung oder Kleidung einbringt. Insgesamt wird es im neuen Teil über 100 Quests geben.

Mission des Spiels ist es unter anderem so viel wie möglich zu sparen, damit ihr zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Sex-Shop oder eine Boutique eröffnen könnt. Im Grunde sollt ihr den Weg vom armen Obdachlosen bis zum König vom Kiez durchleben.

pennergame-2-screen_1

Dabei wird der Weg natürlich nicht einfach, denn allerhand Punks und andere Obdachlose stellen sich euch in den Weg und wollen mit euch kämpfen. Optisch hat sich in Pennergame 2 Promille einiges getan, der Hamburger Kiez sieht moderner und detaillierter gegenüber dem Vorgänger aus. Auch die Spielmechanik wurde verbessert, sodass die Single- und Multiplayer-Modi nur noch wenig mit dem früheren Versionen gemein haben.

"Wir haben das kontroverse Spielsetting wieder ganz bewusst gewählt, um auf humorvolle Weise bei jungen Menschen ein ernstes Thema ins Bewusstsein zu rufen, mit dem sie sich sonst kaum beschäftigen würden. Unser Motto bei Farbflut ist ganz einfach: Spielen, Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun.“

pennergame-2-screen-2

Erstmals an den Start ging das Browserspiel "Pennergame" im Jahr 2008 und erhielt unter anderem die Auszeichnung zum "Browsergame des Jahres". In Ländern wie Frankreich, USA, Brasilien, Russland, Türkei und Polen begeisterten sich insgesamt 4 Millionen User an dem Spiel.

Closed Beta - Pennergame 2 Promille

Wer von Anfang an dabei sein möchte und bereits den Vorgänger ausgiebig gezockt hat, kann sich bereits für die Closed Beta anmelden und einen Beta-Key anfordern. Startschuss fällt dann am 13. März und läuft bis zum 12. April 2013. Wer an der Beta teilnimmt, bekommt im Anschluss bei der Open Beta ein tolles Item.

via. hamburg-media / farbflut


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home