Image Image Image Image

PKG Backup für iOS 7: Cydia Tweaks & Quellen sichern

PKG Backup für iOS 7: Cydia Tweaks & Quellen sichern

Es ist meiner Meinung nach immer noch die beste und zuverlässigste Backup-Lösung für Cydia Tweaks und Quellen, die derzeit auf dem Markt anzufinden ist. Jetzt hat PKGBackup ein weiteres Update binnen weniger Stunden erhalten, welches das Cydia-Paket von Jibril Gueye auf die Version 5.4.5 hebt. Es wurden diverse Performance-Optimierungen durchgeführt und kleinere Probleme behoben.

Nach wie vor lässt sich mit PKGBackup nicht nur ein Abbild von den derzeit installierten Tweaks auf dem jeweiligen Gerät erstellen, sondern wir können auch die dazugehörigen Einstellungen und sämtliche Quellen in einem Backup an einem externen Ort sichern. Haben wir zum Beispiel ein Backup unserer Tweaks erstellt, dann können wir dieses bequem in der Dropbox, SkyDrive, Box oder SugarSync ablegen. Dieses können wir zu einem späteren Zeitpunkt, beispielsweise nach einer Systemwiederherstellung und einem neuen Jailbreak, wiederverwenden und einspielen. Darüber hinaus bietet uns PKGBackup eine Menge Einstellungsmöglichkeiten und ermöglicht auch das Sichern andere Apps und Daten auf dem eigenen Gerät.

Für viele Jailbreaker gehört PKGBackup deshalb zurecht zur Grundausstattung, zumal der Tweak kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt wird. Sämtliche Updates erhaltet ihr umsonst nach dem einmaligen Kauf. Der Download von PKGBackup ist über die BigBoss Repo möglich, der Preis wird bei 9,99 Dollar angesetzt. Für Anwender, die viele Änderungen an ihrem iDevice vornehmen, jede Menge Tweaks installieren und eine Allzweck-Backup-Lösung möchten, ist der 10er allerdings gut investiert.

Wollt ihr immer auf dem Laufenden bleiben was Tweaks und Jailbreak betrifft? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter und Google Plus.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Alex

    🙁 Cydia bietet mir nur 5.4.1 an statt 5.4.5!!

    Und die App will unbedingt das Update!!

    Jetz klappt der Restore nicht!!!!!

    🙁

  • Lars

    Habe das selbe Problem wie Alex.
    Nachdem ich auf IOS 7.0.6 geupdatet habe und den JB aufs Iphone aufgespielt habe, bietet Cydia mir nur noch Version 5.4.1 zum download an. Allerdings ist 5.4.5 für einen Restore erforderlich…
    Was kann ich tun?

  • Alex

    Hi Lars!

    Du musst die BigBoss Repo in Cydia unter Verwalten -> Quellen löschen und dann auf der Cydia Hauptseite unter „Mehr Paketquellen“ oben auf BigBoss klicken. Dadurch wird die Repo hinzugefügt und anscheinend auch die Paketquellen aktualisiert!!

    So klappte es bei mir!

    Danach konnte ich die 5.4.5 installieren!

    Hoffe das hilft Dir!!

    Lg Alex

  • Stefan

    Funzt bei mir nicht!



← Menü öffnen weblogit.net | Home