Image Image Image Image

PlayStation 4: Digitale Bibliothek macht Fans glücklich

PlayStation 4: Digitale Bibliothek macht Fans glücklich

Darüber dürften sich sämtliche Fans der PlayStation ziemlich freuen. Denn Sony hat heute erfreulicherweise bestätigt, dass es mit der neuen digitalen Spiele-Bibliothek möglich sein wird, alle erworbenen Games auch auf jeder anderen Konsole zu spielen. Wer also regelmäßig beim Kumpel vorbeischaut, kann sich dort über seine PS4 in den eigenen Account einloggen, um die eigenen Games mit ihm zu zocken.

Einzige Bedingung ist hierbei eine aktive Internetverbindung und logischerweise ein Account mit Zugangsdaten. Ebenfalls sind hierbei nur alle digitalen Inhalte von betroffen, also alle Games, die ihr online heruntergeladen habt. Im Gegensatz zur Mechanik bei der neuen Xbox One, bei der Publisher mehr oder weniger entscheiden, welcher Freund ab welchem Zeitpunkt ein Game von mir spielen darf, geht Sony einen deutlich offeneren und userfreundlicheren Weg.

PS4-Cover

Sicher fragt ihr euch nun auch wie das funktionieren soll, schließlich vergeht je nach Internetanbindung schon gerne mal einige Zeit, bis ein Spiele-Download abgeschlossen ist. Hierzu gab Neil Brown, seinerseits Senior Team Leader bei Sony, im offiziellen Blog-Eintrag an, dass das neue Feature "Play As You Download" hierbei eine tragende Rollen spielen wird. Dank dieser Technologie wird es möglich sein, dass wir Games im Hintergrund auf die fremde Konsole laden können und währenddessen bereits spielen können.

Gleiches möchte Sony auch bei den Blu-rays einführen. Um lange Installationszeiten zu überbrücken, sollen Spieler auch hier direkt nach dem Einlegen der Disk im Hintergrund spielen können. Was haltet ihr davon, ist das erneut ein großer Vorteil gegenüber der Xbox One?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ranse

    Das Feature ist ca. sieben Jahre alt und kam schon mit der Xbox 360. Wie kann man sowas als neu verkaufen?
    Man konnte schon immer bei seinem Freund/auf ner anderen Xbox die eigenen digitalen Spiele mit seinem Account und auch natürlich mit seinem Freund spielen.

  • rufffy mugfksa

    Es geht hier garnicht um das downloaden bei einem freund.

    Der punkt hier ist dass man spielen kann von anfang an. Ohne auf den ganzen download zu warten. Auch bei der installation.

  • Ceonexx

    Freu mich schon auf die ganzen hackaccounts voller spiele 😉

  • Eras

    das ist nur eine Erweiterung der Technik.
    Also Xbox sollte auf jedenfall auch Ihrem alten Produkt treu bleiben.. mal gucken was kommt.. werd mich dann entscheiden welche der beiden Konsolen es wird. derzeitig hat Sony die Nase vorne.



← Menü öffnen weblogit.net | Home