Image Image Image Image

PlayStation 4 Konsole auf Raten – Online Finanzierung

PlayStation 4 Konsole auf Raten – Online Finanzierung

Mit der PS4 hat Sony das wohl heisseste Eisen auf dem Konsolen-Markt. Vor allem jetzt kurz vor Weihnachten, wo es drinnen kuschelig warm ist und draußen meistens bitter kalt, will man sich einfach auf die Couch knallen und eine Runde auf dem Flatscreen zocken. Wer dabei weniger auf die Xbox One oder Wii U steht, greift zur aktuellen PlayStation 4.

Da die Weihnachtszeit aber generell kostenintensiv ist und viel Budget für Geschenke oder Reisen zu den Liebsten draufgeht, ist eine Ratenzahlung bzw. eine Finanzierung der PS4 für den einen oder anderen oftmals sinnvoller. Viele machen es schließlich mit Zahlung per Kreditkarte nicht anders, wobei die Zinsraten dort in der Regel sogar höher sind.

Deutlich flexibler und entspannter bleibt ihr in gewissen Situationen also mit einer klassischen Ratenzahlung, bei der die Zinsen nicht zu hoch sind. Die Laufzeit, in der ihr beispielsweise die PS4 in kleinen Häppchen abzahlen möchtet, könnt ihr wählen. Bei den meisten Shops wie zum Beispiel Redcoon.de sind Finanzierungen mit Laufzeiten von 6 bis 48 Monate möglich.

Für eine allzu lange Laufzeit solltet ihr euch aber jedoch nicht entscheiden, da sonst der Zinsbetrag, den ihr extra bezahlen würdet, insgesamt zu hoch wäre. Sinnvoll ist eine Laufzeit zwischen 6 und höchstens 24 Monate. Aufgrund des relativ geringen Preises der PS4, die aktuell nur 399,- Euro kostet, empfiehlt sich eine Laufzeit von 9 oder 12 Monaten. Dann zahlt ihr wenig Zinsen und seid bereits mit einer Monatsrate ab 35,06 Euro dabei.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home