Image Image Image Image

PlayStation 4: Sony will der neuen Xbox den Vortritt lassen

PlayStation 4: Sony will der neuen Xbox den Vortritt lassen

Es wird das mit Abstand interessanteste Gaming-Jahr seit Langem. Nachdem Nintendo etwas verfrüht seine neue Wii U noch vor dem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft ins Rennen schickte, um nicht völlig zwischen die Fronten von Sony und Microsoft zu geraten, können wir uns in diesem Frühling auf gleich zwei neue Gaming-Konsolen freuen.

Die Rede ist natürlich von der Playstation 4 und der neuen Xbox. Beide Konsolen sollen jeweils die Marktführerschaft an sich reißen, zumindest wenn es nach Sony geht. In der Vergangenheit war bekanntermaßen Nintendo der kleine lachende Dritte, welcher mehr Geräte verkaufen konnte als die Konkurrenz. Da keiner einen Fehler begehen möchte und der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend sein kann, will sich natürlich keiner lumpen lassen und lieber der Konkurrenz den Vortritt lassen. Zumindest sieht das Sony-Chef Kazuo Hirai so.

playstation-4-conzept

Sony Playstation 4 - Konzept

In einem "The Times"-Interview gab der Sony-Chef an, dass er sich Frage warum man etwas als Erstes auf den Markt bringen sollte. Schließlich könnten direkte Konkurrenten dadurch Einblick auf die Spezifikationen bekommen und abschauen bzw. nachrüsten. Das klingt natürlich so, als würde Sony nun abwarten wollen was Microsoft macht und der neuen Xbox somit den Vortritt lassen.

Auch wenn ein nachträgliches Nachrüsten der Hardware seitens Sony oder Microsoft in ihren neuen Konsolen unwahrscheinlich sein dürfte, so ist damit zu rechnen, dass zumindest Sony seine PlayStation 4 nach dem Release der neuen Microsoft-Konsole mit einem Software-Update verbessern und optimieren wird. Natürlich spielt Marketing und PR hier eine große Rolle, in dem sich Sony noch gewaltig steigern muss. Von Microsoft ist hingegen mit einer gewaltigen Werbeoffensive zu rechen. Erst zum Windows 8 Start hatte der Software-Riese knapp über eine Milliarde US-Dollar in die Vermarktung gesteckt, um das neue Betriebssystem dem Kunden schmackhaft zu machen.

Sony-PS4_Conzept

Sony PS4 - Conzept


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home