Image Image Image Image

PlayStation 4 vs. Xbox One: Der Größenvergleich

PlayStation 4 vs. Xbox One: Der Größenvergleich

Ich bin kein sonderlich großer PlayStation-Fan und alles andere als ein Hater der Xbox-Konsole, aber in meinen Augen hat die neue Sony-Konsole, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll, gegenüber der Microsoft-Konkurrenz bislang die Nase klar vorn. Nicht nur weil uns Microsoft mit dem Online-Zwang regelrecht vorschreibt, was wir zu tun haben, sondern besonders aus Sicht eines Gamers, macht die PS4 eindeutig den besseren Eindruck.

Statt eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen, haut Microsoft ein Multimedia-Center für das heimische Wohnzimmer in ein paar Monaten raus. Natürlich können wir mit der Xbox auch ordentlich spielen, sogar exklusive Top-Titel werden uns geboten - aber spätestens, wenn wir im Keller offline eine Runde mit den Kumpels länger als 24 Stunden zocken wollen, ist der Spaß vorbei. Laut Microsoft ist der "Online-Zwang" (hier eine Zusammenfassung dazu) dadurch begründet, dass regelmäßige Updates im Hintergrund aufgespielt werden können. Unterm Strich also mit dem eigenen Betriebssystem Windows zu vergleichen - nur dass es da auch offline funktioniert.

Doch nicht nur in puncto Nutzerfreundlichkeit und in der Verwendung als Gaming-Konsole hat die PlayStation 4 stand heute die Nase vorn, sondern auch im direkten Größenvergleich mit der Xbox One. Nachdem wir auf der E3 in Los Angels sämtliche Abmessungen und Details zu den neuen Konsolen erfahren haben, können wir nun einen ersten und direkten Vergleich aufstellen.

Auf dem nachfolgenden Bild ist gut zu sehen, dass die PS4 in puncto Kompaktheit ebenfalls deutlich an der Xbox One vorbeizieht. Als "wahres" Multimedia-Center braucht die Xbox One aber wahrscheinlich auch eine Menge Komponenten, die sich nun unterhalb des großen Kastens verstecken. Auf den Marktstart beider Konsolen bin ich nun noch mehr gespannt.

ps4-vs-xbox-one

PlayStation 4

Xbox One


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home