Image Image Image Image

„Polus“ Tweak: Kontrollzentrum in Perfektion

„Polus“ Tweak: Kontrollzentrum in Perfektion

Der "Polus" Cydia Tweak nimmt sich das sogenannte Kontrollzentrum (Control Center) in iOS vor und erlaubt die Anpassung diverser Optionen hinsichtlich der Toggles. Ihr kennt vielleicht CCSettings oder CCControls und (richtig oldschool) SBSettings. Polus ist ein bisschen vollständiger, würde ich an dieser Stelle behaupten.

Der Tweak an sich ist nicht neu, erste Previews gab es im Frühjahr 2014. Jetzt mit dem gut funktionierenden iOS 8.4 Jailbreak ist Polus eine besondere Empfehlung wert.

Mit Polus könnt ihr nämlich nicht nur die oberen Toggles austauschen, umordnen, erweitern und reduzieren wie es euch beliebt. Auch die unteren vier Buttons sind enorm frei belegbar. Nicht nur App-Verknüpfungen, Hardware/Feature-Toggles lassen sich dort unterbringen, sondern auch Activator-Aktionen (sowohl für einfaches Antippen, oder ein Antippen & Halten). Für letztere "Custom"-Buttons ist eine Auswahl ansehnlicher Icons vorhanden.

Für beide Regionen (oben und unten im Control Center) gibt es zudem die Möglichkeit, die Features für den Lockscreen zu sperren. Somit könnt ihr beispielsweise verhindern, dass eine Activator-Aktion oder die Kamera aufgerufen werden kann.

polus-tweak-showcase

polus-config-showcase

Ingesamt wirkt Polus enorm hochwertig und hat mir bis dato keinerlei Probleme bereitet. Polus kommt übrigens aus dem Hause A3Tweaks, den Machern von Auxo 2.

Die Performance ist sehr gut, die Zuverlässigkeit lässt nichts zu wünschen übrig und die Kompatibilität ist soweit ich weiß ebenso exzellent. Falls ihr also eine Alternative für bisherige Kontrollzentrum-Tweaks sucht, kann ich euch Polus ans Herz legen.

Polus (Cydia Tweak) Download

Direktlink zu Cydia (Preis: $0,99)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home