Image Image Image Image

Probleme mit dem Pangu iOS 9 Jailbreak (Lösung)

Probleme mit dem Pangu iOS 9 Jailbreak (Lösung)

An sich läuft der neueste iOS 9 Jailbreak mit dem neuen Pangu-Tool (momentan nur für Windows - Download hier) ziemlich easy und problemlos ab. Einige User melden allerdings auch von Problemen und Fehlern, die während der Durchführung auftreten.

Deshalb sammeln wir an dieser Stelle einmal alle Fehlerberichte und die dazugehörenden Lösungen, damit ihr ohne größere Probleme den allerneuesten Jailbreak auf eurem iPhone, iPad oder iPod touch durchführen könnt. Denn der iOS 9 Jailbreak funktioniert auf allen derzeit verfügbaren iOS 9 Gerätschaften. Sehr geil!

Error Code (0A) bzw. Error at 45%

Sofern ihr genau diese Fehlermeldung angezeigt bekommt und der Jailbreakvorgang vorzeitig abbricht bzw. zum Stillstand kommt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an verschlüsselte Backups.

iTunes greift in diesem Fall auf diese verschlüsselten Sicherungskopien zurück, was zu diesem Problem bezüglich Pangu führt.

Lösung: Um dies zu vermeiden solltet ihr den Haken in iTunes bei „iPhone-Backup verschlüsseln“ deaktivieren. Stattdessen sollet ihr ein unverschlüsseltes Backup verwenden. Danach könnt ihr den Jailbreak-Vorgang mit Pangu erneut starten.

Alte Leier: Probleme mit OTA-Updates

Ich empfehle es ja immer wieder, Firmware-Update lieber über iTunes durchzuführen statt über die Softwareaktualisierung des Geräts - sprich OTA. Erstens zieht ihr euch die Installationsdateien nicht unnötig auf den Speicher des Geräts. Und zweitens umgeht ihr genau solche Probleme wie jetzt erneut mit dem Jailbreak.

Lösung: Leider führt für diejenigen, die OTA aktualisiert haben und nun Probleme mit Pangu haben, nichts um eine Wiederherstellung herum. Startet also iTunes und setzt euer iPhone oder iPad auf die Werkseinstellungen, sprich iOS 9.0.2, zurück. Danach könnt ihr euer Backup (unverschlüsselt) einspielen und es erneut versuchen.

Weitere häufige Fehler und Lösungen

Pangu hat bereits zur Veröffentlichung des neuen Tools eine Reihe von allgemeinen Ratschlägen gegeben, die die meisten Fehler bereits beheben.

1. Wechselt in den Flugzeug-Modus, bevor ihr mit Pangu und dem Jailbreak los legt.

2. Startet vor allem anderen eure Geräte neu, also Rechner und iPhone oder iPad.

3. Alternativ ist auch die Wiederherstellung direkt über die in Pangu integrierte Restore-Funktion, um sämtliche Profile vorheriger Angelegenheiten zurück zu setzen.

4. Ebenso empfehlenswert ist es, den Passcode, den Touch ID und Find my iPhone vorübergehend zu deaktivieren. Hat mit dem Jailbreak alles geklappt, könnt ihr diese natürlich wieder aktivieren.

5. Solltet ihr euch die iOS 9.1 Public-Beta aufs Gerät gezogen haben, dann löscht vorher erst alle Profile indem ihr eine Wiederherstellung auf iOS 9.0.2 macht. Nachfolgend haben wir die Anleitung für euch.

6. Beachtet unsere Jailbreak-Anleitung und eventuell auch Downgrade-Anleitung, bevor ihr euch ins Ungewisse stürzt.

Solltet ihr Fehlermeldungen angezeigt bekommen oder andere Probleme feststellen, dann könnt ihr euch auf Facebook, aber auch Twitter oder in den Kommentaren weiter unten an uns und die Community richten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • edruk62

    ich habe ungefähr bei 90% oder so einen Bluescreen… lösungen?

  • Stan

    Bei mir hört er auch bei 90% auf, habe aber kein Bluescreen. Das Gerät startet neu und bricht somit den Vorgang ab.

  • edruk62

    welche Verison hast du den?

  • Mario Schume

    Ich habe soeben mein iPad Air gejailbreakt und es hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich nun Cydia starte, schließt sich die App sofort wieder. Was kann ich machen?

  • Max Meister

    Hy also war bei mir auch so. IOS komplett auf Werkseinstellungen setzen, backup nicht vergessen. Dann jailbreaken und Backup wieder drauf bügeln. Dann gehts!

  • Markus Schneider

    Bei mir geht der Jailbreak bei 30% nichtmehr weiter
    Wieso geht es nicht weiter?

  • Markus Schneider

    iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dann klappt es

  • Tobias Merki

    Funktioniert der Jb mit der neusten Version von iTunes oder muss man wie beim 8.4 er Jb eine alte Version nehmen?

  • Mario Schume

    Vielen Dank! Hat funktioniert… 😀

  • Besi

    Hab das gleiche problem 🙁

  • Besi

    Edit: vlt. Hilft firewall/antivirus ausschalten
    Muss es morgen ausprobieren

  • tom

    Hallo Leute ich kann das programm Pangu 9 nicht öffnen ich habe windows 8 und er zeigt mit an das es nicht kompatibel sei Bitte HILFE 🙁

  • edruk62

    So alles lief ganz gut bis ich das Gerät mal „Hard rebootet“ habe, dannach blieb er einfach im Apple Logo und nichts ging mehr, -> Werkseinstellung alles löschen nochmal jailbreak versuchen ob es jetzt funktioniert und wieder blieb es so stecken. hat wer vielleicht eine lösung oder das selbe problem?

  • edruk62

    habe da problem gelöst, einfach pangu neu downgeladen.

  • Patrick

    hab genau das selbe Problem gehabt, allerdings erst nachdem ich mein altes Backup eingespielt habe. Jailbreak lief durch alles gut, nach Backup einspielen aus itunes blieb er beim Apple logo hängen und nichts ging mehr. Musste iphone neu aufsetzten schade um die ganzen Passwörter, Kurzbefehle usw…alles neu eingeben :/
    Kennt wer ein gutes Programm am besten „for free“ wo man Bilder etc. aus einem Backup bekommt ?

  • Besi

    Ok danke 🙂

  • lewin stefan

    ich hab den Jailbreak auf mein Iphone 6 erfolgreich drauf gespielt. Allerdings gibt es in den Einstellungen keine möglichkeit zu den tweaks zu kommen.Weiß jemand was ?

  • sally

    habe das gleiche problem

  • Ismael

    Habe das gleiche Problem. Bitte um Lösungen.

  • Pieschty Hufnagel

    Also ich habe folgendes Problem: ich starte den Jailbreak (alle Sachen TouchID usw erledigt) und er fängt auch an. Das Backingup läuft durch, dann kommt das Environment und dann der Reboot und genau da geht’s dann los. Er sagt jedes Mal ich soll das IPhone anschließen und den Jailbreak starten. Die PanguApp ist auch drauf aber bei 55% bleibt alles stehen und irgendwann startet Pangu einfach neu…

  • Pieschty Hufnagel

    War mittlerweile erfolgreich! Das Geheimnis lag auch bei mir im Restore. Dauerte keine 5 Minuten und tadaa

  • Florian Wollensak

    Jailbreak hat Perfekt funktioniert. Allerdings Crasht Cydia sobald ich auf Quellen klicke. Wie kann man das Lösen hat das sonst noch jemand ?

  • Pieschty Hufnagel

    Aber eine Frage hab ich noch! Wieso steht denn bei vorhandene Aktualisierungen bei Cydia der TaiG untether drin? Der sollte doch eigentlich gar nicht mehr vorhanden sein. Jemand nen Tip wie ich das Ding da weg kriege?

  • Ismael

    Hat bei mir auch funktioniert. Habe über iTunes wiederhergestellt und jailbreak erneut durchgeführt. Danke für den Tipp.

  • Serkan Türkmen

    habe das selbe problem alles alles um sonst echt scheisse

    habe auf 8.1 jailbrek gehapt jetzt ist das auch weck

  • Serkan Türkmen

    cydia stürzt ab hat jemand eine lösung dafür

  • Florian Wollensak

    Ich hab es nochmal komplett neu gemacht jetzt geht es. Habe wiederhergestellt dann Backup und dann JB funktioniert jetzt alles wie gewohnt

  • Markus Jansen

    was meinst du mit restore, hab das gleiche probleme, jedesmal bleibt er bei 55% stehen.

  • Pieschty Hufnagel

    Schau mal wieviel Speicher du frei hast. Mein Tele war recht voll! Hab dann Backup gemacht und das Tele komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, dann den Jailbreak und danach das BackUp eingespielt.
    Versuch es mal so und gib dann mal Feedback

  • Dursun Alagöz

    Hay
    Hab das problem das ich folgendes error erhalte „sub-process-usrlibexeccydiacydo-returned-error-code-2“
    Weis einer eine lösung?

  • Pieschty Hufnagel

    Also laut Internet muss man nur ein BackUp einspielen, dass vor dem Jailbreak gemacht wurde

  • Markus Jansen

    Sind knapp 9,2GB sollte also reichen. Komisch ist das es beim ersten mal funktioniert hat und er nach den 55% ja das Iphone Bootet, danach sollte ich Airplane wieder aktivieren und bei 90% stand dort das ich auf Start Klicken soll. Die beiden Apps Pangu und WDWC sind drauf, Pangu geht aber nicht , passiert nichts (nach dem ich den Fotozugriff erlaubt habe). Danach die beiden Apps gelöscht und erneut probiert…aber immer wieder bei 55% ende!?! Auf Werkseinstellungen zurück setzen würd ich nur ungern. ist ein 64GB iphone 6. Mach das nun schon seit dem Iphone 3GS und hatte noch nie Probleme, damals war das ja noch um einiges schwieriger. Am besten hat mir der JB gefallen als man nur auf eine Webseite gehen musste, einfacher gings nicht;)
    Na ja werds nachher nochmal probieren und vielleicht alles löschen, oder ich wart einfach noch auf ein Update. Danke trotzdem, meld mich nochmal

  • Pieschty Hufnagel

    Okay, das sollte tatsächlich reichen! Wie lange braucht er denn bei Dir für das BackingUp von Pangu?

  • Pieschty Hufnagel

    Kann mir vllt jemand helfen und mir sagen warum ich diese Aktualisierung noch immer angezeigt bekomme?

  • Reiner

    Hallo Patrick,
    da gibt es ein gutes Programm mit dem du dein Prob mühelos lösen kannst. Es heißt Wondershare und war nicht teuer, am besten mal googlen. Damit kannst du auch direkt zwei unterschiedliche Handys anschließen und untereinander ganz simpel Daten hin und her schieben. Außerdem kannst du aus den i-tunes Backups einzelne Dateien herauspicken.
    Lieben Gruß und viel Glück

  • Markus Jansen

    DU meinst nach dem er bei 30 % das Backup in eine Temp datei haut, so um die 4-6 minuten, wenn er damit fertig ist spielt er die beiden Dateien auf, schaltet das handy aus und wieder an und während das handy noch Bootet geht der Wartebildschirm vom Pangu zurück auf den Start, also bei 55%. werd noch bis morgen warten, vielleicht kommt ja bald ein Update, ansonsten muss ich es halt zurücksetzen 🙁
    Aber nach so langer Zeit mit Diversen Tweaks, will mann nicht ohne. Was ich nicht verstehe ist warum Apple unbedingt den Jailbreak verhindert. 45% der Neuerungen aus ios5-9 stammen aus JB. Laut/Leise als Fotoknopf, Kontrollcenter (SBSETTINGS) Intelliscreen und und und. Das würde ja alles wegfallen. Woher möchte Apple dann seine Innovationen stehlen,äh abkucken/erfinden 😉

  • Pieschty Hufnagel

    Wo du recht hast!!! 😂😂😂
    Wegen des Jailbreaks, ich vermute das genau diese „lange“ Zeit das ganze auslöst. Als das bei mir weg war, ging es sofort. So viele Tweaks sind es für iOS 9 auch noch nicht. Also ist warten nicht schlimm

  • Markus Jansen

    jupp, nach dem ich die 55% hinter mich gebracht habe, Pangu geöffnet, Foto erlaubt, Bootet das Handy bei 90% erneut und die App Pangu (PC) geht zurück auf Start…So ein Mist (ios 9.02 Pangu 1.01 unter Win10 64bit)

  • Markus Jansen

    JUHUUU Problem gelöst. Habe das Original Kabel genommen und einen anderen USB Port, nun bin ich zu 100 % gekommen. ALSO FÜR ALLE DIE BEI 90% PROBLEME HABEN. Anderes Kabel und anderen Port. Bei mir ging es. Danke für die Anteilnahme @@pieschtyhufnagel:disqus

  • Dennys

    Bei mir hat alles geklappt aber WLAN ist grau geht nur noch über schnell Menü

    Aber komme über Einstellung nicht mehr

    Wer hat sich das Problem

  • Pieschty Hufnagel

    Ich freu mich für dich!
    Dann ist das Problem wieder um eine Lösung erweitert!!
    Aber nen Tip zu meinem anderen Problem hast du nicht zufällig oder?

  • Rici

    ich habe den Jailbreak grade gemacht alles so weit super als ich cydia geöfnet habe sollten Daten aktuallisiert werden das machte ich auch. Dann kam das Problem. Das Handy ging aus und startet nun nicht mehr wird aber auch nicht mehr durch meinen Rechner erkannt. Kann mir bitte jemand helfen 🙁

  • Hennes Geißbock

    Habe das selbe Problem gibt es dafür eine Lösung?

  • Pieschty Hufnagel

    Ich hab noch keine gefunden!
    Anbei ist mir aufgefallen, dass sofern ich die „Tele-interne“ Suche verwende es nen automatischen Respring gibt. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
    Das Telefon geht dann in den Safe Mode von Cydia obwohl ich nichts Neues installiert habe…

  • Pieschty Hufnagel

    Hast du es schon mal mit dem Wartungsmodus versucht?

  • _j4k0b_

    Jch hab mir mit cydia mitlerweile ein paar sachen gedownloadet und ich hab das Problem dass wenn ich eine App löschen möchte (wo die Apps so wackeln) reagiert mein Ipad erst nicht mehr und dann startet es sich neu. Würde mich sehr über Hilfe Freun

  • _j4k0b_

    Oder Itunes downloaden und erst damit connecten das hat bei mir geholfen

  • sandro

    bei mir kommt das hnier wenn ich pangu starten will….. wenden sie sich an den softwareherausgeber

  • sandro

    kann pangu nicht starten?? hat jmd eine lösung warum?



← Menü öffnen weblogit.net | Home