Image Image Image Image

PS4 Launch / Marktstart: Erste Probleme?

PS4 Launch / Marktstart: Erste Probleme?

Die Sony PlayStation 4 (PS4) ist heute am 15. November 2013 in den Staaten erschienen, bei uns kommt sie am 29. November 2013 auf den Markt. Beim Launch Event wurden einige neue Details verkündet und die neue Benutzeroberfläche vorgeführt, es gibt aber auch kleinere schlechte Neuigkeiten für den einen oder anderen Fan. Ein Gewinnspielteilnehmer hatte sich die Chance erspielt, die PlayStation 4 noch vor dem Start zu testen - leider kam seine Konsole tot an.

Bei den Kollegen von IGN USA sah es ähnlich aus, nur bekamen die Journalisten pünktlich auch einen Ersatz. Der Fan aus dem Gewinnspiel muss auf eine funktionierende Konsole warten. Anders als beim Dead-on-Arrival-Fall des Fans sah sich IGN nach einem Firmware-Update auf die neueste Version mit einer toten Konsole konfrontiert.

Allerdings nicht sofort danach, sondern erst am nächsten Tag. Ob daher die Firmware das Problem war, oder die Hardware einen Defekt erlitt, ist schwer zu sagen. Mit ein wenig Druck von oben auf das Konsolengehäuse ließ sich der ansonsten toten PS4 noch ein flackerndes Bild des Homescreens entlocken - was für ein hardwareseitiges Problem spricht.

 

Die betroffenen Konsolen sollen laut Sony jedoch lediglich bei 0,4% der verfügbaren Geräte liegen und somit als Einzelfälle gelten. Vorbesteller und noch grübelnden Käufern solle dies also nicht das Bild trüben - Probleme seien eher nicht zu erwarten. Hierzulande ist die PlayStation 4 noch bei Amazon vorbestellbar und am Launch-Tag lieferbar, mit Bundles sieht es aber größtenteils eng aus. Korrektur: Die PS4 ist vorbestellbar, aber nicht am Launchday lieferbar. Amazon hat da etwas doppeldeutige Angaben auf der Detailseite hinterlassen - ich bin reingefallen. 😉


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Pommes

    “Hierzulande ist die PlayStation 4 noch bei Amazon vorbestellbar und am Launch-Tag lieferbar, mit Bundles sieht es aber größtenteils eng aus.“

    wo habt ihr die info her das die ps4 noch zum launch-tag bestellbar ist?? jede version bei amazon kann zwar jetzt noch vorbestellt werden, wird jedoch erst NACH launch geliefert!

  • Tom

    Argh, danke Pommes. Da ist Amazon aber auch auf die dunkle Seite der Macht gewechselt, mit dieser Deklaration. In der Regel sind Produkte ja lieferbar, wenn ein Liefertermin auf der Detailseite erscheint. In diesem Falle hast Du natürlich komplett Recht!

  • Tom

    On second thought: Wann war es je ein Fehler, auf sprechende Pommes zu hören 😉

  • Maik

    Da hat sich doch glatt ein anderer Fehler eingeschlichen!
    “ Korrektur: Die PS3 ist vorbestellbar…“
    Sollte sicher heißen, die PS4, oder?



← Menü öffnen weblogit.net | Home