Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

PS4 Launch / Marktstart: Erste Probleme?

Die Sony PlayStation 4 (PS4) ist heute am 15. November 2013 in den Staaten erschienen, bei uns kommt sie am 29. November 2013 auf den Markt. Beim Launch Event wurden einige neue Details verkündet und die neue Benutzeroberfläche vorgeführt, es gibt aber auch kleinere schlechte Neuigkeiten für den einen oder anderen Fan. Ein Gewinnspielteilnehmer hatte sich die Chance erspielt, die PlayStation 4 noch vor dem Start zu testen - leider kam seine Konsole tot an.

Bei den Kollegen von IGN USA sah es ähnlich aus, nur bekamen die Journalisten pünktlich auch einen Ersatz. Der Fan aus dem Gewinnspiel muss auf eine funktionierende Konsole warten. Anders als beim Dead-on-Arrival-Fall des Fans sah sich IGN nach einem Firmware-Update auf die neueste Version mit einer toten Konsole konfrontiert.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Allerdings nicht sofort danach, sondern erst am nächsten Tag. Ob daher die Firmware das Problem war, oder die Hardware einen Defekt erlitt, ist schwer zu sagen. Mit ein wenig Druck von oben auf das Konsolengehäuse ließ sich der ansonsten toten PS4 noch ein flackerndes Bild des Homescreens entlocken - was für ein hardwareseitiges Problem spricht.

 

Die betroffenen Konsolen sollen laut Sony jedoch lediglich bei 0,4% der verfügbaren Geräte liegen und somit als Einzelfälle gelten. Vorbesteller und noch grübelnden Käufern solle dies also nicht das Bild trüben - Probleme seien eher nicht zu erwarten. Hierzulande ist die PlayStation 4 noch bei Amazon vorbestellbar und am Launch-Tag lieferbar, mit Bundles sieht es aber größtenteils eng aus. Korrektur: Die PS4 ist vorbestellbar, aber nicht am Launchday lieferbar. Amazon hat da etwas doppeldeutige Angaben auf der Detailseite hinterlassen - ich bin reingefallen. 😉


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit